Mühlheimer Nachrichten

Lesehäuschen in der Ludwigstraße eröffnet

Seit Donnerstag, dem 20. Januar können Bücherfreunde nun auch in der Ludwigstraße (Ecke Jahnstraße) sich mit neuem Lesestoff eindecken, aber natürlich auch bereits ausgelesene Bücher anderen Leseinteressierten zur Verfügung stellen. Neben den bereits seit Jahren vorhandenen Bücherschränken am Dalles in Lämmerspiel und auf dem Brückenmühlparkplatz, findet sich ein baugleiches Lesehäuschen in der Thomas-Mann-Straße.

Das neue Lesehäuschen, vis-a-vis des Mühlheimer Kontaktwerkes in der Ludwigstraße, wurde den Mühlheimerinnen und Mühlheimern von der Wohnbau Mühlheim am Main GmbH gestiftet.

Lesehäuschen Ludwigstrasse
v.l.n.r. Bürgermeister Daniel Tybussek, Geschäftsführer der Wohnbau Mühlheim am Main GmbH Ingo Kison, Thomas Weikert (Vorsitzender Kontakt-Werk e.V), Eva Scholz (Koordination Soziales Ehrenamt)

Wie bei den anderen Bücherschränken wurde im Vorfeld der Öffnung ein Pate gesucht, der sich auch schnell gefunden hat. Die Verantwortlichen des unmittelbar gegenüberliegenden Kontakt-Werk mit seiner angeschlossenen Ehrenamtsagentur werden von nun an das Lesehäuschen betreuen.

Zur ausführlichen Pressemitteilung