Fasching in den Straßen von Mühlheim
Am Rosenmontag ertönte es in der Mühlenstadt von überall her "Helau". 100 Zugnummern wurden von rund 11.000 Narren und Narrinen lautstark und mit guter Stimmung begrüßt.
Am Rosenmontag ertönte es in der Mühlenstadt von überall her "Helau". 100 Zugnummern wurden von rund 11.000 Narren und Narrinen lautstark und mit guter Stimmung begrüßt.
Heute Vormittag wurde die Gruppe mit Bürgermeister Bernd Müller, Dr. Manfred Sondergeld, Tristan Gerfelder und Ilse Picard am Rathaus abgeholt und zum Flughafen gebracht. Am Nachmittag geht es in Richtung Burkina Faso, um dort die Entwicklung der Hilfsprojekte zu besichtigen. Die einwöchige Reise wurde von Thorsten Ehmann vorbereitet, der bereits seit Ende Januar vor Ort ist.
Bei der gestrigen Veranstaltung des Lämmerspieler Carneval Vereins im Vereinsheim überreichte Bürgermeister Bernd Müller dem aktiven Karnevalist Horst Schmitt den Mühlentaler der Stadt Mühlheim. Damit wurde sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Lämmerspieler Fastnacht und den LCV ausgezeichnet.
Die niedrigen Temperaturen werden auch die kommende Woche anhalten. Am Wochenende lohnt es sich am Main bei dem tollen Schnee spazieren zu gehen. Wir wünschen Ihnen ein schönes "frostiges" Faschingswochenende.
An drei Tagen nahmen die 28 Schulanfänger der Städt. Kindertageseinrichtung Bürgerpark an einem Erste-Hilfe-Kurs teil. Frau Chantae Reese von der Ausbildungsabteilung des Roten Kreuzes, Kreisverband Offenbach, vermittelte den aufmerksamen Kindern altersgerecht, was sie bei einer Verletzung tun können. Sie lernten die Notrufnummer 112 kennen, legten einen Verband an und probierten ein Fingerkuppenpflaster aus. Frau Grünberg, Leiterin der Kindertageseinrichtung Bürgerpark, freute sich über die erfolgreiche Teilnahme. Jedes Kind erhielt eine Urkunde.
Bei der Seniorenfastnacht am Sonntag in Lämmerspiel haben die Aktiven des LCV für gute Stimmung gesorgt. Zu Beginn gab es Kaffee und Kuchen. Bürgermeister Bernd Müller begrüßte die Seniorinnen und Senioren aus Lämmerspiel und ehrte die älteste Mitbürgerin im Saal.
Frau Irmgard Sondergeld, Ehrenbürgerin der Stadt Mühlheim, feierte am vergangenen Samstag ihren 85. Geburtstag. Auch Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer und Bürgermeister Bernd Müller gratulierten ihr recht herzlich.
In der gestrigen Sitzung des Parlaments wurde dem Stadtverordneten Norbert Jung nachträglich die Ehrenbezeichnung "Stadtältester" für seine über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit durch Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer und Bürgermeister Bernd Müller verliehen.
Am vergangenen Freitag fand in den Räumlichkeiten der Arbeiterwohlfahrt der traditionelle Kreppelkaffee der Bürger- und Seniorenhilfe Mühlheim statt. Der Vorsitzende Tristan Gerfelder dankte allen aktiven Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Im Rahmen des Nachmittagsprogramms kamen die Kinder des Kindergartens "Die Wilden Zwerge" vorbei und verbreiteten im Saal tolle Stimmung. Auch Bürgermeister Bernd Müller und Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer besuchten die Veranstaltung.