Mühlheimer Nachrichten

Leiterin der Kindervilla Basalto feiert 40-jähriges Jubiläum

Ursula Grzona, Leiterin der Kindervilla Basalto, feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum im Öffentlichen Dienst. Einen Großteil der vier Jahrzehnte verbrachte sie bei der Stadt Mühlheim. Dort war sie viele Jahre für den Hort im Bornweg zuständig. Bei einer Feierstunde mit Kolleginnen, Kollegen und Kindern lobte Bürgermeister Daniel Tybussek ihr Engagement und überreichte ein Präsent. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung, der Frau Grzona ebenfalls mit einem Geschenk überraschte.

Dietesheimer Unterort mit drei neuen Bänken ausgestattet

Vor einigen Tagen wurden im Dietesheimer Unterort hinter der Hochwasserschutzwand drei nagelneue Bänke aufgestellt. Die alten waren in die Jahre gekommen und teilweise durch Vandalismus zerstört. Der Stein des Anstoßes kam von einem Dietesheimer Ehepaar, dem die maroden Bänke ins Auge gefallen waren. Doch nicht nur die Idee stammt von den Eheleuten, sondern auch das Geld für die Anschaffung der Bänke und der Bodenhalterungen. Den Austausch der Bänke nahm dann der städtische Bauhof vor. Die Erste Stadträtin Gudrun Monat saß mit zwei Dietesheimern auch schon Probe.

Mühlentaler für Wilhelm Viet

Am Samstagnachmittag wurde Herrn Wilhelm Viet für seine Verdienste im Vereinsleben des Kleingartenvereins "In den Mellseewiesen e.V." der Mühlentaler der Stadt Mühlheim überreicht. Bürgermeister Daniel Tybussek besuchte dafür die Ehrungsveranstaltung des Vereins, bei dem sich Herr Viet über 20 Jahre lang als Vorsitzender engagiert hatte. Auch nach seinem Rücktritt als Vorsitzender blieb er dem Verein und seinen Mitgliedern eng verbunden. Der Rathauschef sprach Herrn Viet Dank und Anerkennung aus.

Historischer Festzug zum Jubiläum "725 Jahre Lämmerspiel"

Bei herrlichem Wetter fand gestern der historische Festzug im Stadtteil Lämmerspiel statt. Viele prächtig dekorierte Wagen und Gruppen beteiligten sich an diesem besonderen Ereignis. Dies war zweifellos ein Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten. Viele Besucherinnen und Besucher am Straßenrand folgten dem Schlachtruf "Lämmerspiel - einmalig!".  

Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier sind in vollem Gange!

Am Freitagabend beginnt das viertägige Fest anlässlich des 725-jährigen Jubiläums im Stadtteil Lämmerspiel. Die Vorbereitungen dazu sind nahezu abgeschlossen. Weitere Informationen zum Festablauf und Programm erhalten Sie hier.

10 Jahre bei der Stadt Mühlheim am Main

Herr Timo Kress, Sachgebietsleiter der Informationstechnologie im Fachbereich I, feierte heute sein 10-jähriges Dienstjubiläum. Zu diesem besonderen Anlass gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende
Hans-Georg Jung sehr herzlich und wünschten weiterhin alles Gute.

Zeltaufbau hat heute begonnen

Es sind nur noch wenige Tage bis zum 725-Jahre-Jubiläumswochenende im Stadtteil Lämmerspiel und die Planungen laufen auf Hochtouren. Heute wurde mit dem Aufbau des Zeltes begonnen, in dem ca. 2000 Besucherinnen und Besucher Platz finden. Hier finden Sie weitere Informationen zum Festwochenende und den einzelnen Veranstaltungen.