Mühlheimer Nachrichten

1,15 Mio. Euro für die Infrastruktur auf den Spielplätzen

In den vergangenen 4 Jahren investierte die Stadt Mühlheim rund 1,15 Mio. Euro in Spielgeräte und Baumaßnahmen auf den Spielplätzen in der Mühlenstadt und ihren Ortsteilen. Den Hauptanteil tragen daran der Bürgerpark (Baukosten: 458.590 Euro) sowie das Biebercamp (250.000 Euro), aber auch der Spielplatz hinter dem Dietesheimer Maindamm an der Kita Bornweg erfährt nun eine Aufwertung im Zuge des Erweiterungsbaus der Kita.

Mehr

Treppensanierungsarbeiten am Grünen See abgeschlossen

Nach jahrelanger Nutzung, Alterung und fortschreitender Verwitterung bedurfte die Treppe am Grünen See einer grundhaften Erneuerung, um die sichere Nutzung auch in den kommenden Jahren gewährleisten zu können. Diese ist Teil des Rundwegenetzes im Naherholungsgebiet „Dietesheimer Steinbrüche“ und verbindet den Rabenlohweg mit der Straße „Am Hansteinweiher“.

Mehr

Konzert der Schülergruppen der Mühlheimer Musikschule

Am vergangenen Samstag fand in der Mühlheimer Musikschule ein Konzert der Cello- und querflötenschülerinnen und –schüler der Dozentinnen Natalie Port und Christine Lohrmann statt. Neben Kompositionen von Johann Sebastian Bach und Jacques Offenbach stand als Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss des Konzerts die inoffizielle „schottische Hymne“ Auld Lang Syne auf dem abwechslungsreichen Programm. Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Spaß bei der Sache und hinterließen ein begeistertes Publikum zum Auftakt des neuen Halbjahres.

Dank für über 20 Jahre Engagement

Vor einigen Tagen empfing Bürgermeister Daniel Tybussek die Multiple Sklerose-Selbsthilfegruppe MS MainSterne im Mühlheimer Rathaus. Im Mittelpunkt des Treffens stand der Dank für das über zwanzigjährige Engagement in Mühlheim. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Stabsstelle für Gleichberechtigung, Integration, Prävention wurde über die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen mit Multipler Sklerose und ihren Familien gesprochen.

Zum Jahreswechsel übergab Regina Stadtler den Vorsitz an Tina Geisel, die seit Gründung der Gruppe mitwirkt. Zudem wurde auch an Linda Ellen Nakew gedacht, die Anfang 2021 verstarb und die Selbsthilfegruppe über 15 Jahre leitete. Informationen und Kontakt zur Gruppe finden Sie unter www.mainsterne.de oder per E-Mail an mainsterne-muehlheim@web.de.

Mehr

25-jähriges Dienstjubiläum in der Verwaltung

Ailene Seidenspinner, Mitarbeiterin auf der Dietesheimer Sportanlage/Sporthalle, feierte in dieser Woche ihr 25-jähriges Jubiläum bei der Stadt Mühlheim sowie im öffentlichen Dienst.

Bürgermeister Daniel Tybussek, der zuständige Fachbereichsleiter Sport und Kultur Klaus Schäfer,  Alexander Meister als Vertreter des Personalrates und der Erste Stadtrat Dr. Alexander Krey gratulierten der Jubilarin zu Ihrer langjährigen Tätigkeit. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue aus und freut sich auch zukünftig auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Mehr

Adventsfeuer des Thiogo e.V. im Naherholungsgebiet - 1.000 Euro Spende für Burkina Faso

Schon das Adventsfeuer im Dezember in den Dietesheimer Steinbrüchen fand großen Zuspruch bei den rund 300 Gästen. Entsprechend waren die Spendenboxen auch gut gefüllt. So konnten in der vergangenen Woche die ehemaligen Zeltlagermacher 1.000,00 Euro an den Bürgermeister und 1. Vorsitzenden des Vereins „Thiogo“, Daniel Tybussek, übergeben.

Das Geld wird wie immer vollständig und frei von Verwaltungskosten im westafrikanischen Burkina Faso, einem der ärmsten Länder der Welt, eingesetzt.

Mehr