Mühlheimer Nachrichten

1,15 Mio. Euro für die Infrastruktur auf den Spielplätzen

In den vergangenen 4 Jahren investierte die Stadt Mühlheim rund 1,15 Mio. Euro in Spielgeräte und Baumaßnahmen auf den Spielplätzen in der Mühlenstadt und ihren Ortsteilen. Den Hauptanteil tragen daran der Bürgerpark (Baukosten: 458.590 Euro) sowie das Biebercamp (250.000 Euro), aber auch der Spielplatz hinter dem Dietesheimer Maindamm an der Kita Bornweg erfährt nun eine Aufwertung im Zuge des Erweiterungsbaus der Kita.

Spielplatz Bornweg
Fachbereichsleitung Sylvia Lahr, Bürgermeister Daniel Tybussek, Janina Bader Sachgebietsleitung Umwelt und Freiraum

Im Besonderen prägen natürlich die Umbau- und Neugestaltungsmaßnahmen rund um den Bürgerpark im Herzen der Stadt das Stadtbild. Bei insgesamt drei Bürgerbeteiligungsveranstaltungen folgten die Bürgerinnen und Bürger der Einladung zur Mitgestaltung. Neben Plätzen die zum gemütlichen Verweilen einladen, erweitert nun die stark nachgefragte Calisthenics Anlage sowie neues Spielgerät das Angebot in fußläufiger Entfernung zur Bahnhofstraße.

Während des Vorort-Termins erläutert Bürgermeister Daniel Tybussek, dass neben diesen Projekten in der jüngsten Vergangenheit natürlich weitere Spielplätze mit neuem Spielgerät ausgestattet und Umgestaltungen vorgenommen wurden. Insgesamt wurden in die Spielplätze Wilhelm-Busch-Straße, Jean-Monnet-Straße, Talweg und Dietrich-Bonhoeffer-Straße insgesamt weitere 260.000 Euro in neues Spielgerät und Sitzmöglichkeiten investiert.

Zur aktuellen Pressemitteilung

Zum Plan des Biebercamps

Zum Plan des Spielplatzes Bornweg - Mainblick