Mühlheimer Nachrichten

2 Dienstjubiläen in der Verwaltung

Bürgermeister Daniel Tybussek, Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung sowie Beate Höschele, Leiterin der KiTa Schlesierstraße, gratulierten in dieser Woche der Erzieherin Julia Schwarz zu ihrem 10. Dienstjubiläum. Auch im Sachgebiet IT feierte Thomas Ricker sein 10. Jubiläum im Dienst der Stadt Mühlheim - auch hier gratulierte der Bürgermeister und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

Mehr

Der Schulbus wird zum Klassenzimmer

Auch in diesem Jahr werden die Schulabgänger der Mühlheimer Grundschulen über das Präventionsprogramm "Sicherheit auf dem Schulweg" in einer knapp 3-stündigen Veranstaltung informiert. Die Schulung an der Geschwister-Scholl-Schule, die vom Präventionsrat der Stadt Mühlheim in Kooperation mit der Polizei veranstaltet wird, wurde von den Stadträten und Präventionsräten Anke Kähni und Dieter Dickmann sowie von Polizeioberkommissarin Melanie Tegel-Hock übernommen.

 

Mehr

2. Mühlheimer Kindertag an der Willy-Brandt-Halle

Mit viel Spiel, Spaß und Spektakel fand am vergangenen Freitag der zweite Mühlheimer Kindertag der städtischen Kindertagesstätten und Schulbetreuungen statt. Bei bestem Spätsommerwetter strömten zahlreiche Kinder mit ihren Eltern an die Willy-Brandt-Halle. 

 

Mehr

Neues Löschfahrzeug an Feuerwehr Mühlheim übergeben

Ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, kurz HLF, wurde am vergangenen Wochenende stellvertretend an Stadtbrandinspektor Lars Kindermann übergeben, dass von nun an dem Wehrführer Michael Kawecki und seinem Team bei der Brandbekämpfung hilfreiche Dienste leisten wird.

Im Beisein des Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, der wie auch Bürgermeister Daniel Tybussek die ehrenamtlichen Helfer für ihr außerordentliches Engagement und ihre Zuverlässigkeit lobten, spendete Pfarrer Johannes Schmitt-Helfferich seinen Segen in Anwesenheit der Wehrkollegen aus den Mü(h)lheims an der Donau bei Tuttlingen, Sulz bei Horb am Neckar und an der Inn in Oberösterreich.

 

Mehr

Dienstjubiläen

In der Stadtverwaltung konnten kürzlich zwei Dienstjubiläen gefeiert werden. Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung gratulierten den Jubilaren Bianca Köble (25 Jahre Öffentlicher Dienst - FB IV, Tiefbau ) und Silvia Gallina (20 Jahre Stadt Mühlheim - FB I, Reinigungskraft) zu ihren langjährigen Tätigkeiten. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue aus und freut sich auch zukünftig auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

Mehr

25 Jahre Mühlheimer Wochenmarkt

Der Wochenmarkt gehört seit 1994 zum gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt. Er ist Treffpunkt der Generationen und mittlerweile eine liebgewonnene Tradition für viele Menschen. Das vielfältige Angebot und die herzliche Atmosphäre der Marktbeschicker tragen seit vielen Jahren wesentlich zu diesem Erfolg bei.

 

Mehr