Mühlheimer Nachrichten

Besichtigung der fertiggestellten KiTa Schillerstraße

Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter des Magistrats und der Stadtverordnetenversammlung sind gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Einladung gefolgt, einen Blick hinter die Kulissen der nun fertig umgebauten KiTa Schillerstraße zu werfen. Nach einer Begrüßung der Ersten Stadträtin Gudrun Monat und dem Geschäftsführer der Wohnbau Mühlheim GmbH Ingo Kison wurde die Chance zum Rundgang durch die umgestalteten Räumlichkeiten intensiv genutzt.

 

Mehr

Sehr gute Ergebnisse der Schlagzeuger der Mühlheimer Musikschule bei „Jugend Musiziert“

Drei erste Plätze und eine Qualifikation zum Landeswettbewerb erreichten Emma Clara Garten (13 Jahre), Gregor Vondung (9 Jahre) und Lukas Rothenbücher (10 Jahre) aus der Schlagzeuggruppe des Dozenten der Mühlheimer Musikschule Udo Diegelmann beim Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ in Fulda. Am Wettbewerb nahmen nicht nur Schülerinnen und Schüler des Kreises Offenbach teil, auch Teilnehmer aus Osthessen und Mittelhessen waren in Fulda zu Gast. Die drei Schüler, Gregor Vondung (Congas, Marimbaphon und Pauken), Lukas Rothenbücher (Set Up, Marimbaphon und Drumset) und Emma Clara Garten (4 unterschiedliche Werke auf dem Marimbaphon), schnitten insgesamt am besten ab.

Mehr

Lämmerspieler Jagdhornbläser übergeben Spende in Höhe von 700 Euro an den Freundeskreis Thiogo zur Hilfe in Burkina Faso

Bereits zum sechsten Mal in Folge haben die Lämmerspieler Jagdhornbläser den Erlös des gut besuchten und traditionellen Weihnachtsblasens in den Mühlheimer Steinbrüchen am dritten Advent in Höhe von 700 Euro. Bedauerlicherweise fand das Weihnachtsblasen im vergangenen Jahr zum letzten Mal statt.

Mehr

25. Dienstjubiläum von Lisa Zaiser in der KiTa Bornweg

In der vergangenen Woche konnte in der KiTa Bornweg Lisa Zaiser ihr 25 jähriges Dienstjubiläum für ihre Tätigkeit im öffentlichen Dienst feiern. Der Jubilarin gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek, die Erste Stadträtin Gudrun Monat, der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung und die KiTa Leiterin der Einrichtung Gabi Luckmann. Bürgermeister Tybussek drückte seinen Dank an die Jubilarin für die besondere Treue aus und freut sich auch zukünftig auf eine weiter gute Zusammenarbeit.

Mehr

Sabine Bono seit 30 Jahren in der Stadtverwaltung tätig

Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung gratulierten in dieser Woche im Rathaus der Jubilarin Sabine Bono, die seit 30 Jahren der Stadtverwaltung angehört. Der Bürgermeister drückte seinen besonderen Dank aus und hofft auch zukünftig auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mehr

2 Dienstjubiläen im Bauhof

Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung gratulierten in dieser Woche im Bauhof den beiden Mitarbeiterinnen Tanja Merz und Larissa Krepp zu ihrem jeweils 10. Dienstjubiläum und hoffen auch zukünftig auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mehr