Mühlheimer Nachrichten

Lesehäuschen in der Ludwigstraße eröffnet

Seit Donnerstag, dem 20. Januar können Bücherfreunde nun auch in der Ludwigstraße (Ecke Jahnstraße) sich mit neuem Lesestoff eindecken, aber natürlich auch bereits ausgelesene Bücher anderen Leseinteressierten zur Verfügung stellen. Neben den bereits seit Jahren vorhandenen Bücherschränken am Dalles in Lämmerspiel und auf dem Brückenmühlparkplatz, findet sich ein baugleiches Lesehäuschen in der Thomas-Mann-Straße.

Das neue Lesehäuschen, vis-a-vis des Mühlheimer Kontaktwerkes in der Ludwigstraße, wurde den Mühlheimerinnen und Mühlheimern von der Wohnbau Mühlheim am Main GmbH gestiftet.

Mehr

Ab Samstag öffnet das Impfzentrum in der Willy-Brandt-Halle

Ab Samstag öffnet das Impfzentrum in der Willy-Brandt-Halle

Ab Samstag, dem 22. Januar öffnet in der Willy-Brandt-Halle an der Dietesheimer Straße das Mühlheimer Impfzentrum seine Pforten. Für die nötige Infrastruktur wie z.B. Impfkabinen und Kühlschränke zur Lagerung des Impfstoffes, haben Stadt und Bürgerhaus GmbH bereits gesorgt, so dass niedergelassene Ärzte die neu angelegte Impfstraße für sich buchen können und hier die notwendigen Idealbedingungen vorfinden, um eine möglichst hohe Zahl an Impfwilligen schnell und kurzfristig mit Vakzinen zu versorgen.

Mehr

Landwirt Walter Beez erneut zum ehrenamtlichen Richter ernannt

Der Landwirt Walter Beez wird ab 1.1.2022 erneut zum ehrenamtlichen Richter beim Amtsgericht Offenbach als Landwirtschaftsgericht ernannt. Die Amtszeit endet am 31.12.2026. Das Landwirtschaftsgericht befasst sich insbesondere mit Pachtauseinandersetzungen von landwirtschaftlichen Flächen und tritt regelmäßig im Jahr zusammen.

Im Mühlheimer Rathaus überreichte Bürgermeister Daniel Tybussek im Auftrag des Präsidenten des Oberlandesgerichtes Frankfurt die Ernennungsurkunde an Walter Beez.

Mehr

Danke für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2021

Bürgermeister Daniel Tybussek und der Erste Stadtrat Dr. Alexander Krey besuchten in dieser Woche gemeinsam die Mühlheimer Polizeistation. Hierbei übergaben Sie zum Dank wie in den vergangenen Jahren dem stellvertretenden Leiter der Polizeistation Polizeihauptkommissar Timo Knapp (Mitte)  für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit in diesem Jahr einen Präsentkorb, der nun der am Weihnachtsabend diensthabenden Schicht zu Gute kommt.

Mehr

Leon Möhlenkamp brilliert am Klavier

Der elfjährige Leon Möhlenkamp überzeugte beim Musikwettbewerb der Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt die Jury bei seinem Vorspiel in der Altersstufe II und erlangte einen 2. Preis in der Wertung Klavier in der Stilrichtung Rock – Pop – Jazz. Gemeinsam mit seinem Dozenten der Mühlheimer Musikschule Oliver Ruschke freut er sich über die sehr gute Platzierung und präsentiert stolz seine Siegerurkunde.

Mehr

Lions spenden 5.000 Euro für neue Musikanlage im JUZ

Bereits im Jahr 2020 rief der Mühlheimer Lions-Club ein Hilfsprojekt für Künstler und Kreative aufgrund der Pandemie ins Leben. Dank vieler Sponsoren und verschiedener Aktionen konnten, z.B. im Rahmen eines Golfturniers bei dem im Herbst dieses Jahres bei einer einzigen Veranstaltung über 6000 Euro eingenommen wurden und aus diesem nun 5.000 Euro aus diesem Fördertopf dem Jugendzentrum zur Anschaffung einer Lautsprecher- und Verstärkeranlage für künftige Veranstaltungen dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt werden.

Mehr