Mühlheimer Nachrichten

„Job’n’Grill“ im Mühlheimer JUZ zu Gast

Am Dienstag lockte das gemeinsame Angebot der Stadt Mühlheim und der Stadt Obertshausen zahlreiche Jugendliche und Firmen in das Jugendzentrum in der Rodaustraße. Sozialpädagogin Beate Hopf, Ansprechpartnerin für das Projekt „JUGEND STÄRKEN in Schule und Beruf“ für Mühlheim und Obertshausen, begrüßte die Gäste zu Beginn der Veranstaltung, die frei von der Anspannung eines Vorstellungsgespräches erste Kontakte zwischen Jugendlichen und potentiellen ausbildenden Firmen bei Gegrilltem und kühlen Getränken in entspannter Atmosphäre ermöglichen soll.

Mehr

Müllerborsch erfährt seine traditionelle Reinigung

Ganz nach Tradition wurde in der Woche vor dem Kerbstart der Müllerborsch vor dem Mühlheimer Rathaus auf Hochglanz gebracht. Zahlreiche Müllerborschen a.D. rückten gemeinsam mit Mitgliedern des Kerbvereins mit Wurzelbürste, Rodauwasser und Seife im Kampf gegen Staub und Dreck an. 

Mehr

Wegearbeiten in und um die Dietesheimer Steinbrüche sind abgeschlossen

In den vergangenen Tagen wurden in und rund um das Naherholungsgebiet der Dietesheimer Steinbrüche Instandsetzungsarbeiten an Wegen und Straßen auf besonders beanspruchten Teilabschnitten durchgeführt. Zahlreiche Wege wurden mit Hilfe von Großgeräten neu planiert, Spurrillen entfernt und Schlaglöcher aufgefüllt.

Mehr

Bürgermeister Tybussek gratuliert dem Vizeweltmeister des Fleischerhandwerks

Große Erfolge feierte die Altstadtmetzgerei Schmidt schon häufig in den vergangenen Jahrzehnten, aber 67 Goldmedaillen in den verschiedensten Kategorien und der damit verbundene Vizeweltmeistertitel sind auch für das erfolgsverwöhnte Team, der in vierter Generation geführten Metzgerei in der Marktstraße, außergewöhnlich. Bürgermeister Daniel Tybussek gratulierte nun dem „Internationalen Vize-Champion des deutschen Fleischerhandwerks“ Florian Schmidt und überreichte ein kleines Präsent zur besonderen Würdigung dieses tollen Erfolges.

Mehr

Mühlheimer Maimarkt öffnet bis Sonntag seine Pforten

Heute um 17.00 Uhr eröffneten Michael Wüst (Gemeinschaft der Mühlheimer Fachhändler), Stadtverordnetenvorsteherin Gudrun Monat und Bürgermeister Daniel Tybussek gemeinsam den Mühlheimer Maimarkt. Im unmittelbaren Anschluss gelang es Bürgermeister Tybussek mit wenigen Schlägen das 30 Liter Fass anzuzapfen und den Gerstensaft an das durstige Publikum auszuschenken.

 

Mehr

Gregor Vondung glänzt beim Landeswettbewerb "Jugend Musiziert"

Beim diesjährigen Hessischen Landeswettbewerb "Jugend Musiziert" in Schlitz hat der Mühlheimer Schüler Gregor Vondung mit 22  Punkten einen 2. Preis in der Wertung für Percussion-Solo erreicht (Altersgruppe 3). Mit einem abwechslungsreichen Programm auf zwei Congas, vier Tom Toms, zwei Pauken und dem Marimbaphon konnte der Zwölfjährige die Jury von sich überzeugen und hat als Bester seiner Altersgruppe abgeschnitten. Gregor Vondung bewältigte die nach Corona erstmals wieder mögliche Präsenz-Live Situation im Wettbewerb mit Bravour - ambitioniert schuf er in seinem Vortrag beeindruckende musikalische Momente.

 

Mehr