Mühlheimer Nachrichten

6 Beschäftigte im Zentralen Bürger-Service sind für die Bürgerinnen und Bürger da

 

Bei einem gemeinsamen Vor-Ort Besuch von Bürgermeister Daniel Tybussek, Fachbereichsleiter Tristan Gerfelder und der zuständigen Sachgebietsleitung Gabriele Sittner im Zentralen Bürger-Service überzeugte man sich erneut von der Wirkung der Erweiterung der Arbeitszeiten.

Das ZBS bearbeitet nach wie vor jeden dringlichen Fall vorrangig, hierfür wurde bereits vor mehreren Wochen ein gesonderter Arbeitsplatz eingerichtet. Sollte die Online-Terminvergabe z.B. einer geplanten Reise oder einen Impftermin aufgrund abgelaufener oder verlorener Ausweispapiere entgegenstehen, wird Ihnen wie gewohnt mit dem für Sie passenden Termin umgehend geholfen. Zu diesem Zweck kontaktieren Sie den Bürger-Service unter zbs@stadt-muehlheim.de oder telefonisch 06108 – 601999 (täglich zwischen 8.00 und 9.00 Uhr sowie diestags von 17.00 bis 18.00 Uhr).

Mehr

Unser Bürgerpark blüht auf – Ein Park für alle Generationen im Herzen der Mühlenstadt

Heute, am Freitag, dem 16. Juli 2021 öffnete der gesamte Bürgerpark wieder für die Bewohnerinnen und Bewohner der Mühlenstadt und natürlich auch für alle auswärtigen Gäste seine Pforten. Bürgermeister Daniel Tybussek, Vertreter der Verwaltung und des zuständigen Planungsbüros Götte Landschaftsarchitekten GmbH freuten sich zusammen mit den ersten Gästen aus der nahegelegenen Kita Bürgerpark, die das Ergebnis dieses Bürgerbeteiligungsmodells als Erste entdecken durften. Diese nahmen mit glänzenden Augen und viel Spaß die neuen Geräte in Beschlag und unterzogen sie erfolgreich einem ersten Test.

2 getrennte Spielbereiche, auf denen es nun ein Spielhaus mit Rutsche, ein großzügiger Sandspielbereich mit Sandbagger sowie eine Stehwippe, Dreifachreck, Nestkorbschaukel, Kletter-Raumnetz und eine 30 Meter lange Seilbahn zu entdecken gibt, waren schnell belegt.

Mehr

Der Faire Handel packt den Sommer in die Tüte

Ein toller Begleiter ob beim Wandern, Picknick, als Wegzehrung im Urlaub und selbst für einen „Kurztrip“ nach Balkonien - eine Tüte vollgepackt mit exotischen Leckereien aus aller Welt mit Saft aus sonnengereiften brasilianischen Orangen, Doblito Doppelkekse mit Quinoa-Crispies aus Bolivien, Mangos aus den Philippinen, Rosinen aus Chile, Energie-Riegel aus Uganda und Burkina Faso, Bonbons mit spritziger Zitrone und einen Macchiato-Schokoriegel, der schmeckt wie ein Espresso in Italien ist immer der passende Begleiter.

Mehr

Ernennung des neuen Wehrführers und seines Stellvertreters der Feuerwehr Dietesheim

In der vergangenen Woche ernannte Bürgermeister Daniel Tybussek den bisherigen stellvertretenden Wehrführer Gerald Linke zum Wehrführer und somit zum Ehrenbeamten der Stadt Mühlheim. Seinen Posten als Stellvertreter übernimmt nun Florian Reichmann, der somit auch zum Ehrenbeamten ernannt wurde.

 

Mehr

Fotowettbewerb „Blühende Gärten“ des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain belohnt die schönsten Bilder

Auch in Mühlheim werden Gärten, Balkone und Grünanlagen angesichts der sehr trockenen und heißen Sommer für das örtliche Klima immer wichtiger und sind darüber hinaus wichtige Lebensräume für Insekten. Der Regionalverband FrankfurtRheinMain ruft daher mit dem Fotowettbewerb „Blühende Gärten" auch alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt dazu auf, ihre insektenfreundlichen und klimaangepassten Gärten und Grünanlagen der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mehr

Baum in der Bleichstraße mutwillig geschädigt

Die im November 2014 gespendete und im Bereich der Wiese an der Bleiche nahe der St. Markus Kirche gepflanzte Weide wurde in den vergangenen Tagen von einem oder mehreren Unbekannten zerstört.

Dieser Baum hatte die schwierige Anwuchsphase in den vergangenen Jahren bereits gut überstanden und sich bis heute prächtig entwickelt. Nun haben am vergangenen Wochenende Unbekannte die Rinde des Baumes im Stammfussbereich großflächig abgeschält und den Baum damit unrettbar geschädigt. Das Gehölz wird dadurch absterben.

Mehr