Mühlheimer Nachrichten

Sanierung der Treppenanlage im Naherholungsgebiet hat begonnen

In der vergangenen Woche begannen die Arbeiten an der Treppe im Naherholungsgebiet. Der stark genutzte Verbindungsweg zwischen dem Uferbereich und dem Plateau, der direkt in den steilen Hang gebaut wurde, besteht aus Holzblockstufen mit Natursteinpflaster, die nun erneuert werden. Durch jahrelange Abnutzung und Verwitterung bedurfte die Treppe einer Sanierung, um auch künftig eine sichere Nutzung gewährleisten zu können. Die Arbeiten werden noch in diesem Monat abgeschlossen.

 

Mehr

Kranzniederlegungen in den Stadtteilen zum Volkstrauertag

Auch am diesjährigen Volkstrauertag, am vergangenen Sonntag, dem 15. November wurden auf den städtischen Friedhöfen in Dietesheim, Lämmerspiel und in der Bieberer Straße Kränze zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt aufgestellt. Aufgrund der grassierenden Pandemie musste auf ein gemeinsames Gedenken seitens Vertretern des Magistrats der Stadt Mühlheim, der VdK-Ortsverbände und der örtlichen Stadtteilfeuerwehren in Absprache verzichtet werden.

 

Mehr

Brückenmühle - Außensanierung beginnt in Kürze

 

Für alle Mühlheimerinnen und Mühlheimer Bürger ist es nun auch nach außen sichtbar: Die Außensanierung des Funktionsteils der beliebten Brückenmühle wird in Kürze beginnen, der Gerüstaufbau ist bereits abgeschlossen. Im Mittelpunkt der Maßnahme am Wahrzeichen der Stadt stehen die Sanierung des Daches sowie die Erneuerung der Außenfassade an. Weitere detailliertere Informationen werden im Laufe der Baumaßnahme mitgeteilt.

Lesen Sie mehr

Bürgerinitiative „Neue Ortsmitte Lämmerspiel“ übergibt Petition an Bürgermeister Tybussek und Stadtverordnetenvorsteher Winter

964 Unterschriften sammelte die Bürgerinitiative für Ihre im Internet gestartete Petition „Neue Ortsmitte Lämmerspiel – Eine einmalige Chance“ und übergab diese im Vorfeld zur Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag an Bürgermeister Daniel Tybussek und Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter.

Mehr

Sauberhafter Kindertag 2020

Am Freitag, dem 2. Oktober 2020 sammelten auch in diesem Jahr wieder Kinder der KiTas Müllerweg und Schlesierstraße sowie der Kindervilla Basalto und der Schulbetreuung Markwald-Kids leichtfertig weggeworfene Abfälle entlang der Wege im Rahmen der Aktion "Sauberhafter Kindertag 2020" ein.

Mehr

Outing Blog e.V. – Fahne am Rathaus gehisst

Die seit mittlerweile 3 Jahren bestehende Gruppierung Outing Blog aus Kronberg im Taunus hat es sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche u.a. bei ihrem Coming-Out mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mittlerweile ist aus der Gruppierung ein eingetragener Verein geworden, der sowohl an Schulen, aber auch im Mühlheimer Jugendzentrum schwule, lesbische, transgender oder bisexuelle Jugendliche unterstützt.

Um auf die Arbeit des Vereins nochmals gezielt hinzuweisen, wurde in der vergangenen Woche die Fahne des Vereins am Rathaus im Beisein des Bürgermeisters Daniel Tybussek und des Ersten Stadtrates Dr. Alexander Krey gehisst. Der Bürgermeister bedankte sich bei den Vereinsvertretern für ihr außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement und dem damit verbundenen erweiterten Beratungsangebot, dass den Mühlheimer Jugendlichen zur Verfügung steht.

Mehr