Mühlheimer Nachrichten

5 Jubiläen in der Stadtverwaltung

Heute konnten in der Stadtverwaltung gleich 5 Dienstjubiläen gefeiert werden. 30 Jahre sind Fachbereichsleiterin Heike Gallenbacher und die Sachbearbeiterinnen Cornelia Hoppe und Melanie Erber im Dienst der Stadt tätig. Ihr 10 jähriges Dienstjubiläum begingen in diesem Monat Nadine Froböse (Sachbeabeitung) und Heike Bindewald aus der KiTa Betreuung.

Den Jubilarinnen gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung. Bürgermeister Tybussek drückte seinen Dank an die Jubilare für die besondere Treue aus und freut sich auch zukünftig auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Mehr

Besuch aus Burkina Faso zu Gast im Rathaus

Jahr für Jahr führt es den Mühlheimer Thorsten Ehmann für mehrere Wochen in seiner Eigenschaft als Projektleiter des Freundeskreises Thiogo e.V. ins westafrikanische Burkina Faso, nun kam es nun zu einem Gegenbesuch aus Nouna. Der 1. Vorsitzende des Freundeskreises Thiogo und Bürgermeister Daniel Tybussek freute sich, Mariam Dipama im Rathaus begrüßen zu dürfen. Die junge burkinische Unternehmerin koordiniert vor Ort ehrenamtlich den Einkauf von Kunsthandwerk, welches u.a. zu Gunsten von burkinischen Schülern auf dem Mühlheimer Weihnachtsmarkt verkauft wird. Passend hatte sie ein Geschenk des neuen Bürgermeister von Nouna, Yousouff Traoré, im Gepäck: Eine traditionelle burkinische Baumwolldecke wird zukünftig ihren festen Platz im Rathaus finden.

Mehr

Neuer Auszubildender in der Stadtverwaltung

Am 1. August hat Herr Adnan Aznai seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Mühlheim am Main begonnen. Während seiner dreijährigen Ausbildung durchläuft er alle Fachbereiche und bekommt so einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Stadtverwaltung.

Mehr

Mühlheimer Elternlotsinnen informieren sich im Rathaus

In der vergangenen Woche besuchten 17 angehende Elternlotsinnen das Rathaus. Die Frauen sind Teilnehmerinnen der halbjährigen, kostenfreien Ausbildung zur Elternlotsin, die im September mit einer Zertifikatsverleihung durch Bürgermeister Daniel Tybussek endet. Anschließend werden die Mütter als ehrenamtliche Multiplikatorinnen mit den Themenschwerpunkten Erziehung und Bildung in Mühlheimer Kindertageseinrichtungen, Grundschulen oder der Stadtbücherei bei mehrsprachigen Vorleseaktionen aktiv.

Mehr

Stadtradeln 2018 - Abschlusstour in den Wetterpark Offenbach

Am vergangenen Freitag endete für dieses Jahr das Mühlheimer Stadtradeln mit einer Tour zum Wetterpark in Offenbach. Bei der vom ADFC Mühlheim angeführten Fahrt nahm bei kühlen Temperaturen auch Bürgermeister Daniel Tybussek teil.

Mehr

Einspurige Verkehrsführung der B43 – Dritte Bürgerbeteiligung im JUZ

Gestern fand im Haus der Jugend (JUZ) in der Rodaustraße 16 die dritte Informationsveranstaltung zur Bürgerbeteiligung zum Thema „Umgestaltung der B43 Nord“ statt.

Nachdem Bürgermeister Daniel Tybussek die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung begrüßte, informierte Edwin Mayer von der „Ingenieurgesellschaft mbH Habermehl und Follmann“ detailliert über die vorgenommenen Änderungen und stellte bereits die ersten Ergebnisse zum aktuellen Verkehrsfluss vor. In der anschließenden Diskussion wurden auch die sich daraus ergebenden Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantwortet und weitere Anregungen aufgenommen.

Mehr