Mühlheimer Nachrichten

Alfons Ott als Stadtrat vereidigt

Im Rahmen der letzten Stadtverordnetenversammlung fand die Vereidigung zum Stadtrat von Alfons Ott durch den Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter statt. Alfons Ott war seit dieser Legislaturperiode bereits als Stadtverordneter tätig und ist vielen Mühlheimerinnen und Mühlheimern für seine zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten bekannt. Auch für die Kolpingfamilie Lämmerspiel, im Geschichtsverein oder für die Lämmerspieler Ortsvereine (LOV) füllte und füllt er zahlreiche Ehrenämter aus.

 

Mehr

Stadt Mühlheim bietet Spiel-, Spaß und Beschäftigungsmaterial für Kinder im Kita- und Hort-Alter als Download an

Damit den Kindern zuhause nicht „die Decke auf den Kopf fällt“, haben alle Kindertageseinrichtungen in der Stadt Mühlheim und auch der Verein Zugpferd e.V. abwechslungsreiche Spiel-, Spaß-, und Beschäftigungsmaterialien für Kinder aller Altersgruppen zur Verfügung gestellt.

Klickt man auf den Button „Spiel, Spaß und Beschäftigung“, gelangt man in ein kostenfreies Downloadportal, in dem nach Tagen sortiert die unterschiedlichsten Materialien für zu Hause heruntergeladen werden können.

Mehr

Kita Markwald spielt „Osterhasen“

Das Team der Kita Markwald vermisst seine Kinder und möchte ihnen eine Freude bereiten, indem sie „Osterhasen“ spielen und allen Kindern ein kleines Ostergeschenk nach Hause bringen (natürlich unter Einhaltung des Abstandes). Ab 14. April können die Kinder mit ihren Eltern einen kleinen Spaziergang unternehmen, um sich im Hof vor der Kita, Spiele und Bilderbücher auszuleihen, sowie Bastelanleitungen und Ausmalbilder gegen die Langeweile zu holen.

Das Team der Kita Markwald wünscht allen Kindern und Eltern noch eine schöne und vor allem gesunde Zeit, haltet Abstand, damit wir uns alle bald wieder sehen!

Mehr

Internationaler Frauentag 2020

„Es war eine gelungene Veranstaltung, mit spannenden inhaltlichen Beiträgen und toller Musik“, resümierten die Gäste der Veranstaltung anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentages. Das Mühlheimer Frauenbündnis, in Kooperation mit der Mühlheimer Frauenbeauftragten, luden auch in diesem Jahr am 8. März in die Kulturhalle Schanz ein. Die ausverkaufte Veranstaltung wurde neben vielen Bürgerinnen und Bürgern auch vom Bürgermeister Daniel Tybussek sowie dem Ausländerbeiratsvorsitzenden Hüsamettin Eryilmaz besucht.

Mehr

Konzert des Elementarbereiches der Musikschule sorgt für volles Haus

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Konzert der Schülerinnen und Schüler des Elementarbereiches der Dozentinnen Margit Goebel, Iris Franke, Anja Tlili und Daniela Weber im katholischen Gemeindezentrum St. Sebastian in Dietesheim. Das Thema „Klangfarbenwoche“ fand sich nicht nur in den musikalischen Darbietungen wieder, auch die farbenprächtigen und einfallsreichen Kostümierungen spiegelten das Motto wieder.

 

Mehr

Verstärkte Kontrollen der Ordnungspolizei

Charly und Curly waren sowohl angeleint, auch hatte ihr Frauchen die Hundekottüten dabei, die jeder Hundehalter beim Gassi gehen mit sich führen muss. Besonders in der nun beginnenden Brut- und Setzzeit (15. März bis 15. Juni) werden die Ordnungspolizisten ein Auge auf die Vierbeiner und ihre Begleiter haben und entsprechende Kontrollen durchführen.

Mehr