Mühlheimer Nachrichten

Musikschule Mühlheim erfolgreich beim Hessischen Landeswettbewerb Jugend Musiziert

Das Schlagzeugtrio der Musikschule Mühlheim mit Gregor Vondung, Leonhard Trabert und Lukas Rothenbücher unter der Leitung von Udo Diegelmann sowie Tessa Vondung, Flöte Solo (Klasse Nathalie Porth), hatten sich bereits im Januar erfolgreich mit 1. Plätzen für den 58. Landeswettbewerb Jugend musiziert qualifiziert.

Lesen Sie mehr

Gedenken der Opfer des Widerstandes

Auch in diesem Jahr wurde am vergangenen Freitag am Mahnmal auf dem Platz des Mühlheimer Widerstandes am Alten Rathaus/Stadtmuseum in der Marktstraße/Offenbacher Straße zum Gedenken an die Opfer der NS-Diktatur ein Blumen­gebinde niedergelegt. Coronabedingt musste dies ohne Vertreter der Stadt und der Verwaltung stattfinden.

Mehr

Abthof bereichert voraussichtlich ab Mai wieder Mühlheimer Gastronomieangebot

Die Stadt Mühlheim freut sich gemeinsam mit dem Hausverwalter des Abthofes, der Wohnungsbaugesellschaft Mühlheim am Main GmbH, über die Neuverpachtung der Gastronomie im ältesten Fachwerkhaus in unserer Stadt.

Ab 01. Mai möchte Maurizio Ingala, bekannt aus der Gaststätte „Per Bacco“ im Siedlergemeinschaftshaus der Roten Warte, Gäste mit ...

Mehr

90 neue Bäume und Sträucher bereichern das Stadtbild

In dieser Woche begannen die Pflanzarbeiten an unterschiedlichen Plätzen in den Stadtteilen, so auch am Parkplatz „Am Wingertsweg“, wo ein Französischer Ahorn künftig das Stadtbild um ein schattiges Plätzchen erweitert. Insgesamt werden in diesem Zuge in den nächsten Wochen in Grünanlagen, auf Spielplätzen und im Straßenbegleitgrün insgesamt 90 Bäume und Sträucher gepflanzt.

Mehr

Schlagzeugtrio der Mühlheimer Musikschule mit 1. Platz beim Regionalwettbewerb – Erfolgreich für Landeswettbewerb qualifiziert

Das Schlagzeugtrio der Musikschule Mühlheim mit Lukas Rothenbücher, Leonhard Trabert und Gregor Vondung nahm auch in diesem Jahr unter der Leitung von Udo Diegelmann in der Altersgruppe 3 am 58. Regionalwettbewerb Jugend musiziert teil.

Coronabedingt konnte der Wettbewerb in diesem Jahr nur per Videoeinsendung durchgeführt werden. Hierfür bot die Bühne des Frankfurter Gallus Theater auch noch für die ausladenden Drum Kits ausreichend Platz, so dass das Hygienekonzept erfolgreich umgesetzt wurde und die nötigen Abstände eingehalten werden konnten.

Mehr

Canyon-Brücke im Naherholungsgebiet wieder begehbar

Die Arbeiten zur Erneuerung des Holzbodenbelages an der Canyon-Brücke im Naherholungsgebiet sind abgeschlossen. Die Brücke ist wieder begehbar.

 

Mehr