Mühlheimer Nachrichten

Danke für die gute Zusammenarbeit in 2016!

Bürgermeister Daniel Tybussek und die Erste Stadträtin Gudrun Monat besuchten heute Vormittag die Mühlheimer Polizeistation und übergaben stellvertretend für die Beamtinnen und Beamten, dem Leiter der Polizeistation Erster Polizeihauptkommissar Jürgen Hampel und seinen Kolleginnen und Kollegen als Dank für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr einen Präsentkorb.

Mehr

10-jähriges Dienstjubiläum

Bürgermeister Daniel Tybussek, Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung sowie Thomas Gärtner, Sachgebietsleiter Entsorgung und Reinigung, gratulierten am heutigen Montag Daniela Pinschmidt aus der Bauhofverwaltung zu ihrem 10. Dienstjubiläum und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Mehr

Bild von Klaus Puth an Auktionsgewinner Gerhard Kaiser übergeben

Die während des Mühlheimer Weihnachtsmarktes in der Galerie Witzel versteigerte Zeichnung des bekannten Mühlheimer Künstlers Klaus Puth ist nun im Beisein von Bürgermeister Daniel Tybussek in die Hände seines neuen Besitzers Gerhard Kaiser gewechselt. Die Auktion, die zugunsten des Lebensladens am Mühlheimer Bahnhof und der Schritt für Schritt e.V. 1.150 Euro einbrachte, ist zukünftig im Geschäft Uhren Kaiser in der Offenbacher Straße zu bewundern.

Mehr

Petra Kaufmann feiert 30-jähriges Dienstjubiläum

Bürgermeister Daniel Tybussek und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung besuchten am Freitag die Kindertagesstätte in der Schlesierstraße um Petra Kaufmann aus dem Fachbereich V zu ihrem 30. Dienstjubiläum zu danken. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue gegenüber der Einrichtung aus und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder

Ausstellung 50 Jahre Städtepartnerschaft mit Saint Priest im Stadtmuseum eröffnet

In dieser Woche eröffnete Bürgermeister Daniel Tybussek gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Geschichtsvereins Karl-Heinz Stier und der Ausstellungsleiterin Gerda Brinkmann die Ausstellung anlässlich des 50. Jahrestages der Verschwisterung mit Saint Priest. Die Ausstellung zeigt neben den Originalurkunden und den zahlreichen gegenseitigen großen Respektsbekundungen, auch unzählige private Bilder, die im Rahmen von Treffen mit Bürgerinnen und Bürgern aus Saint Priest entstanden.

Einen Ehrenplatz in der Ausstellung erfährt der ehemalige Bürgermeister Bruno Polga, der dieses Jahr zum Bedauern aller verstarb und als einer der großen Förderer der Verschwisterung galt.

Mehr

Peter Hildebrand erhält Ehrenplakette der Stadt Mühlheim am Main in Silber

Bürgermeister Daniel Tybussek und die stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin Liselotte Kawecki ehrten im Rahmen der letzten Stadtverordnetenversammlung Herrn Peter Hildebrand  mit der Ehrenplakette der Stadt Mühlheim am Main in Silber für seine 42-jähriger Tätigkeit in der Kommunalpolitik Mühlheims.

Der zu Ehrende gehörte von 1974 bis 1989 der Stadtver­ordnetenversammlung der Stadt Mühlheim am Main an. Von 1989 bis 2016 war er als ehrenamtlicher Stadtrat Mitglied im Magistrat.

 

 

Mehr

Besucher strömen auch in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsmarkt rund um die St. Markus Kirche

Die Altstadtgassen rund um die St. Markus Kirche bildeten wie in den vielen Jahren zuvor eine perfekte Kulisse für die den Mühlheimer Weihnachtsmarkt, der am Samstag von Bürgermeister Daniel Tybussek eröffnet wurde. Am vergangenen Wochenende des 2. Advent boten ortsansässige Vereine, Privatpersonen und Gewerbetreibende an 45 Ständen wieder alles an, was zu einem Weihnachtsmarkt gehört. Für das kulinarische Wohl war von Glühwein bis heißem Orangensaft auch für die Durstigen gesorgt. Mit Mühlrädchen, Crêpes, Würstchen, Pommes Frites und Kuchen gingen bei sehr gutem Wetter auch die Hungrigsten nicht mit leerem Magen nach Haus. Auch für die Verzierung des Adventskranzes zu Hause ist mit selbstgemachtem, kleinen Schmuckstücken, aber auch traditionellen Christbaumschmuck für den Baum alles zu erstehen.

Mehr

Verleihung des Ehrenbriefes der Stadt Mühlheim am Main an Herrn Josef Bayer

Am vergangenen Wochenende wurde Josef „Jupp“ Bayer im Rahmen einer Veranstaltung im Concordia Vereinsheim von Bürgermeister Daniel Tybussek für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Angelsportverein 1934 e.V., dem er 1980 beitrat, der Ehrenbrief der Stadt Mühlheim am Main verliehen.

Bürgermeister Tybussek würdigte den sichtlich überraschten Ehrenträger im Besonderen für seine Tätigkeit als Erster und Zweiter Vorsitzender von 1983 bis 2007 und würdigte im speziellen das Engagement Josef Bayers rund um die Errichtung des Vereinsheimes, das im Jahre 2001 errichtet wurde.

Mehr