Mühlheimer Nachrichten

Willkommensfest in der "Kindervilla Basalto"

Am vergangenen Freitag wurde der städtische Kinderhort "Kindervilla Basalto" mit einem Willkommensfest der Öffentlichkeit vorgestellt. Insgesamt stehen 100 Betreuungsplätze zur Verfügung. Die Leiterin der Einrichtung Ursula Grzona begrüßte gemeinsam mit Bürgermeister Daniel Tybussek die zahlreich erschienenen Gäste.

25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim

Frau Monika Pinschmidt, tätig als Reinigungskraft in den Bereichen Feuerwehrhaus Mühlheim, Bauhof und Altenclub Lämmerspiel, feierte vor wenigen Tagen ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim. Zu diesem besonderen Anlass gratulierten heute Bürgermeister Daniel Tybussek, Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung sowie der Sachgebietsleiter für Brand-, Katastrophen- und Hochwasserschutz Heribert Hennig, recht herzlich und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Finale "Element J Teil 2- 99 Würfel für Mühlheim"

Das Projekt der Jugendpflege Mühlheim in Kooperation mit der Gruppe Wheel geht in die letzte Phase. Mit großer und positiver Resonanz aufgenommen, wurden die Würfel in den vergangenen zwei Wochen der Öffentlichkeit präsentiert. Nun werden einige Würfel in der Sparkasse ausgestellt
(17.9-26.9.2012).

13. Musikwettbewerb der Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt

Beim diesjährigen 13. Musikwettbewerb der Stiftung Sparkasse Langen – Seligenstadt erreichte das Schlagzeugensemble der Musikschule Mühlheim am Main unter der Leitung von Udo Diegelmann den 1. Platz in der Altersgruppe II mit 24 von 25 erreichbaren Wertungspunkten.

Fortsetzung der erfolgreichen Reihe "Linienbus wird zum Klassenzimmer"

Im Rahmen der Arbeit des Präventionsrates fand heute die Aktion "Linienbus wird zum Klassenzimmer" des AK Sicherheit und Sauberkeit in der Geschwister-Scholl-Schule statt. Der Leiter des Arbeitskreises, Stadtrat
Dieter Dickmann, erklärte den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen gemeinsam mit dem Polizeihauptkommissar Michael Köllisch von der Polizeistation Mühlheim, das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, gefahrenloses Ein- und Aussteigen und die Verhaltensregeln im Bus.

Projekt der Jugendpflege - "99 Würfel für Mühlheim"

Auf dem Mühlheimer Wochenmarkt wurden heute ein Teil der "99 Würfel für Mühlheim" ausgestellt. Die Würfel wurden von Kindern und Jugendlichen gestaltet. Nach Abschluß der Präsentation werden sie im Rahmen einer Auktion an den Meistbietenden versteigert. Der Erlös soll für ein Jugendprojekt in Mühlheim verwendet werden. Bürgermeister Daniel Tybussek und der Geschäftsführer der Stadtwerke Mühlheim GmbH, 

Wolfgang Kressel, zeigten sich vom Ergebnis der Arbeiten beeindruckt.

Fotoausstellung "Korrosionen" im Stadtmuseum Mühlheim

Am vergangenen Freitag wurde die Fotoausstellung "Korrosionen" von Manfred Menzel durch Bürgermeister Daniel Tybussek im Stadtmuseum eröffnet. Die Bilder zeigen kunstvolle Ansichten von den Spundwänden an der Rodau. Die Ausstellung ist bis zum 23.9.2012 während der Öffnungszeiten mittwochs von 16.00 - 19.00 Uhr und sonntags von 10.00 - 16.00 Uhr zu besichtigen.

Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beginnt

Melanie Ebert und Maria Gildaki haben heute ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Mühlheim begonnen. Im Rahmen der dreijährigen Ausbildungszeit lernen sie alle Fachbereiche der Stadtverwaltung kennen. Bürgermeister Daniel Tybussek, der Leiter des Fachbereiches I - Allgemeine Dienste, Tristan Gerfelder und der Ausbildungsleiter Andreas Degen begrüßten die beiden Auszubildenden recht herzlich und wünschen ihnen viel Glück.