Mühlheimer Nachrichten

5 Dienstjubiläen in der Verwaltung

Bürgermeister Daniel Tybussek und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung gratulieren den Jubilaren Stefanie Littlepage (ZBS – 30 Jahre) Holger Kircher (FB V - 30 Jahre) Nadine Fritsch (Standesamt – 20 Jahre) Christiane Schneid (Schulkinderhaus Goethekids – 20 Jahre) und Melanie Becker (Kita Mühlmäuse – 10 Jahre) zum jeweiligen Dienstjubiläum. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue gegenüber der Stadt aus und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Mehr

Zahlreiche Interessierte folgten Einladung der Stadtwerke um den Weg unseres Trinkwassers kennenzulernen

Am vergangenen Sonntag nutzten zahlreiche Mühlheimerinnen und Mühlheimer, egal ob Groß oder Klein, die Möglichkeit einen Einblick hinter die Kulissen der Mühlheimer Stadtwerke zu werfen. Für die Kleinen gab es, passend zum Thema, einen großen Pool, auf dem sie mit Aqua Fun Bällen über die Wasseroberfläche laufen und tollen konnten, ohne dabei nass zu werden. Für Speiss und Trank wurde auch bestens gesorgt und bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren auch die schattigen Plätze bei der hervorragend besuchten Veranstaltung sehr begehrt.

Mehr

2. Ahmadiyya Charity Walk fand zahlreiche sportlich Engagierte

Bei besten Laufbedingungen fand am Sonntag, den 18. September der 2. Ahmadiyya Charity Lauf in Mühlheim statt. Nachdem letztes Jahr der Lauf noch an der Willy-Brandt-Halle startete und endete, führte die Route dieses Jahr ins Grüne von der Dietrich Bonhoeffer Gemeinde aus durch das Waldgebiet rund um Augenwald und Markwald und wieder zurück.

Mehr

1. Mühlheimer Weltkindertag ein voller Erfolg

Am vergangenen Freitag begingen die städtischen Mühlheimer Kindergärten in Kooperation mit der Mühlheimer Stadtbücherei zum ersten Mal den Weltkindertag. Mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher, egal ob groß oder klein, folgten der Einladung zur Willy-Brandt-Halle bei traumhaften Wetter und genossen sichtlich die zahlreichen Spiel und Spaß-Angebote der städtischen Kitas aus dem gesamten Stadtgebiet.

Mehr

Fest der Nationen in der Willy-Brandt-Halle ein voller Erfolg

Fast 500 Besucherinnen und Besucher begingen am vergangenen Freitag das Fest der Nationen, bei dem zudem das 40 jährige Bestehen des Mühlheimer Ausländerbeirates gefeiert wurde. Bürgermeister Daniel Tybussek und Ausländerbeiratsvorsitzender Hüsamettin Eryilmaz eröffneten die Feierlichkeiten in der sehr gut gefüllten Willy-Brandt-Halle. Im Laufe des Abends kam es noch zur Ehrung der ehemaligen und derzeitigen Vorsitzenden des Ausländerbeirates der letzten 40 Jahre durch den Bürgermeister und der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin Lieselotte Kawecki, dem ein buntes Programm folgte, dass bei Groß und Klein große Begeisterung erzeugte.

Mehr

Zwei 25-jährige Dienstjubiläen in der Kindertagesstätte Bornweg

In der Kindertagesstätte Bornweg wurden gleich 2 Jubiläen begangen. Bürgermeister Daniel Tybussek, Erste Stadträtin Gudrun Monat und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung gratulieren der stellvertretenden Leiterin Jana Stolz und der Erzieherin Antje Kunze zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue gegenüber der Stadt aus und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Mehr

7 Jubilare feiern 25- bzw. 40-jährige Dienstjubiläen in der Verwaltung

Bürgermeister Daniel Tybussek, Erste Stadträtin Gudrun Monat und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung gratulieren den Jubilaren Martin Miltenberger, Markus Sauer, Abilio Ferreira Alves (alle 25-jähriges Jubiläum, aus dem Fachbereich Bauen und Umwelt, Bauhof),Birgit Wengenroth (25 Jahre Fachbereich Jugend und Soziales, Koordination Kita´s), Gabriele Kemmerer (40 Jahre Fachbereich Jugend und Soziales, Kita Markwald), Gabriele Debus (40-jähriges Jubiläum, aus dem Fachbereich Bauen und Umwelt, Hochbau) und Thomas Gärtner (40-jähriges Jubiläum, aus dem Fachbereich Bauen und Umwelt, Bauhof) zum Dienstjubiläum.

Mehr

Tag der offenen Tür und Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Stadtbücherei Mühlheim in Kooperation mit dem Verein „Frau-Mutter-Kind e.V.“ ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. In der Zeit von 13 bis 17 Uhr konnten die trotz der hochsommerlichen Freibadtemperaturen zahlreich erschienenen Interessierten das Medienangebot, das Team der Stadtbücherei und die Arbeit und Angebote des Vereins näher kennenlernen. Natürlich konnten auch wie gewohnt Artikel geliehen oder zurückgebracht werden.

Mehr

Dank ehrenamtlichen Engagement großes Sommerfest für Senioren in der Willy-Brandt-Halle

Den hochsommerlichen Temperaturen zum Trotz, nutzten doch über 100 Seniorinnen und Senioren die Chance, die liebgewonnen Freunde nochmal bei Kaffee und Kuchen zu treffen und folgten der Einladung vom Mühlheimer Gastwirt Rudi Härtl, der mit zahlreichen Helfern und Unterstützern alle Seniorinnen und Senioren zum Verwöhnsonntag in die Willy - Brandt - Halle einludt.

Mehr

Verleihung des Ehrenbriefes der Stadt Mühlheim am Main an Herrn Michael Jäger

Herrn Michael Jäger wurde in Anerkennung seines ehrenamtlichen En­gagements bei der Herz- und Rehasportgemeinschaft Mühlheim am Main e.V., für die er seit mehr als 10 Jahren als Vorsitzender fungiert, der Ehrenbrief der Stadt Mühlheim am Main am vergangene Samstag im Pfarrheim St. Sebastian verliehen. Die Überreichung erfolgt durch Herrn Bürgermeister Daniel Tybussek im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen des Vereins.

Mehr

Die Stadt Mühlheim am Main trauert um Bruno Polga

Traurig nimmt die Stadt Mühlheim von ihrem am 1. September 2016 verstorbenen
Ehrenbürger, Herrn Bruno Polga, Abschied. Als Bürgermeister unserer Partnerstadt Saint-Priest, Frankreich, hat er während seiner Amtszeit von 1983 bis 2oo3 und lange darüber hinaus unsere Verschwisterung durch seinen sehr persönlichen Einsatz
geprägt und wichtige und nachhaltige Impulse gegeben. 

Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Ehefrau Monique und allen Angehörigen.

Mehr

Neue Auszubildende in der Stadtverwaltung

Am 1. September hat Frau Myriam El Kadaoui ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Mühlheim am Main begonnen. Während ihrer dreijährigen Ausbildung durchläuft sie alle Fachbereiche und bekommt so einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Stadtverwaltung. Unser Bild zeigt (von links): Bürgermeister Daniel Tybussek, die Auszubildende Myriam El Kadaoui, Ausbildungsleiter Andreas Degen und den Personalratsvorsitzenden Hans-Georg Jung.

Mehr