Mühlheimer Nachrichten

Dank ehrenamtlichen Engagement großes Sommerfest für Senioren in der Willy-Brandt-Halle

Den hochsommerlichen Temperaturen zum Trotz, nutzten doch über 100 Seniorinnen und Senioren die Chance, die liebgewonnen Freunde nochmal bei Kaffee und Kuchen zu treffen und folgten der Einladung vom Mühlheimer Gastwirt Rudi Härtl, der mit zahlreichen Helfern und Unterstützern alle Seniorinnen und Senioren zum Verwöhnsonntag in die Willy - Brandt - Halle einludt.

Seniorensommerfest 1

"Wir haben im Mai in der Jean-Monet-Straße unser großes Sommerfest mit Live Musik, frischer Paella und reichlich Flüssigen veranstaltet. Die Erlöse waren von vornherein dafür verplant, etwas für die Mühlheimer Seniorinnen und Senioren zu unternehmen. Mit der Unterstützung von Bürgermeister Daniel Tybussek, der Stadtverwaltung und der Stadtwerke gelang es uns, ein schönes und auch ertragreiches Fest zu feiern, dass immerhin 2.300 Euro einbrachte, die nun 1:1 in den Seniorennachmittag flossen“, so Rudi Härtl.

Bei Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen, nicht-alkoholischen Getränken und auch dem ein oder anderen Bier, konnten die Gäste die vergangen Sommertage nochmal Revue passieren lassen und sich dabei von Zauberer Stefan Heberer, Bauchredner Andreas Franz und seinem ständigen Begleiter Konrad unterhalten lassen, die kostenlos aufgetreten sind.