Mühlheimer Nachrichten

Girls' und Boys' Day im Rathaus

Auch die Stadt Mühlheim nahm am Girls' und Boys' Day teil und hatte am Donnerstagvormittag elf Schülerinnen und Schüler zu Gast. Die Mädchen schnupperten in die Berufsfelder des Fachbereichs Bauen und Liegenschaft rein, die Jungs verbrachten ihren Vormittag in zwei städtischen Kitas. Am Ende trafen sich alle zur Abschlussrunde im Jugendzentrum.

Gedenkfeier am Platz des Mühlheimer Widerstandes 2014

Am Mittwochnachmittag fand eine Gedenkfeier am Platz des Mühlheimer Widerstandes statt. Während seiner Ansprache erinnerte Thomas Schmidt, stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher, an die Mühlheimer Bürger, die vor 69 Jahren die Kapitulation in der Stadt vorbereiteten und dabei ihr Leben verloren. Am Mahnmal wurden Kränze niedergelegt und eine Schweigeminute gehalten.

Sauberhaftes Hessen 2014

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten dem Aufruf zur Aktion "Sauberhaftes Hessen" und trafen sich am Samstagvormittag im Naherholungsgebiet, um dort und an anderen Plätzen in der ganzen Stadt die Umwelt vom Dreck zu befreien. Auch Bürgermeister Daniel Tybussek und Erste Stadträtin Gudrun Monat schnappten sich Müllsack und Greifzange und unterstützen ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger. Mühlheim nimmt seit vielen Jahren an der landesweiten Aktion teil.

Informationswoche "Flüchtlinge in Mühlheim" mit Ausstellung eröffnet

Am Montagabend wurde die Informationswoche "Flüchtlinge in Mühlheim" offiziell mit einer Ausstellung eröffnet. Bürgermeister Daniel Tybussek begrüßte die zahlreichen Gäste und verwies auf die wichtige Arbeit in diesem Bereich. Die Kunsttherapeutin Barbara Wilz führte im Anschluss durch die Ausstellung, in der Bilder von Flüchtlingen aus dem ehemaligen Jugoslawien, Liberia, Kurdistan/Türkei und dem Iran gezeigt wurden. Die Kunstwerke sind für zwei Wochen im Rathaus zu sehen.