Mühlheimer Nachrichten

Danke für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2017!

Bürgermeister Daniel Tybussek besuchte in der vergangenen Woche die Mühlheimer Polizeistation und übergab, stellvertretend für die Beamtinnen und Beamten, dem Leiter der Polizeistation Erster Polizeihauptkommissar Jürgen Hampel (3.v.l.) und seinen Kolleginnen und Kollegen als Dank für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr einen Präsentkorb.

Mehr

Sylvia Schmidt erhält den Ehrenbrief der Stadt Mühlheim am Main

Heute fand in der Turnhalle der Rote-Warte-Schule eine Weihnachtsaufführung für alle Schülerinnen und Schüler statt, die sie selbst gestaltet haben. Als besondere Überraschung erhielt die Vorsitzende des Fördervereins der Schule, Frau Sylvia Schmidt, den Ehrenbrief der Stadt Mühlheim im Rahmen der Veranstaltung von Bürgermeister Daniel Tybussek verliehen. Die Stadt Mühlheim am Main ehrt damit eine Persönlichkeit, die sich anerkennenswerte Verdienste in verschiedenen Vereinen und Organisationen ihrer Heimatstadt, darunter in zahlreichen Elternbeiräten, erworben hat.

Mehr

Alfred Pressler mit Mühlentaler geehrt

Am vergangenen Sonntag wurde Alfred Pressler in den Räumlichkeiten der Sport-Union Mühlheim von Bürgermeister Daniel Tybussek für sein langjähriges Engagement beim Gesangverein Eintracht e.V. im Rahmen der Weihnachtsfeier im Beisein von zahlreichen Kameradinnen und Kameraden mit dem Mühlentaler geehrt.

Alfred Pressler ist seit dem Jahr 1972 Sänger in diesem Verein. Er wurde bereits für seine 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft vereinsintern geehrt und übernahm ab 2002 das verantwortungsvolle Amt das Kassierers und nach Ausscheiden des Vorsitzenden im Jahr 2013 kam noch das Amt als geschäftsführender Vorsitzender hinzu. Weiterhin ist er als Notenwart tätig.

 

Mehr

Verleihung des Ehrenbriefes der Stadt an Hermann Lotz im Rahmen des traditionellen Weihnachtsblasens

Bereits zum 33. Mal luden die Lämmerspieler Jagdhornbläser zu ihrem traditionellen Weihnachtsblasen auf dem Grillplatz im Naherholungsgebiet ein. Als besondere Überraschung erhielt der Vereinsvorsitzende Hermann Lotz den Ehrenbrief der Stadt Mühlheim im Rahmen der Veranstaltung verliehen. Bürgermeister Daniel Tybussek würdigte Hermann Lotz für seine Verdienste rund um den Verein, in dem er seit 1977 Mitglied und seit 17 Jahren der Erste Vorsitzende ist.

Mehr

Erneuter Erfolg für die Schlagzeuger aus der Mühlheimer Musikschule

Die beiden Schlagzeugschüler Gregor Vondung und Lukas Rothenbücher haben beim Musikwettbewerb 2017 der Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt in der Kategorie Rock/Pop/Jazz - Tasten und Drums in der Altersgruppe 1 beide den ersten Platz erreicht.

Gregor spielte ein gemischtes Programm mit Drum-Set Playalongs, Drum-Set Solo und Marimba Playalong mit Improvisationsteil, er erhielt 23 Punkte, Lukas reines Drum-Set Programm mit Playalongs und Drum-Set Solos erhielt 24 Punkte. Bürgermeister Daniel Tybussek überreichte im Namen der Stadt den beiden Siegern ein Präsent.

Mehr

Spenden vom Abschlusskonzert des Weihnachtsmarktes an MS Selbsthilfegruppe MainSterne überreicht

Beim Abschlusskonzert des diesjährigen Mühlheimer Weihnachtsmarktes wurden Spenden für die Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe MainSterne, Mühlheim gesammelt. Insgesamt wurden 791,33 € von den Besucherinnen und Besuchern des Konzertes in der St. Markus Kirche gespendet. Bürgermeister Daniel Tybussek, Fachbereichsleiter Sport und Kultur Klaus Schäfer - verantwortlich für die Organisation des Weihnachtsmarktes, Edith Petri, Organisatorin und Moderatorin des Abschlusskonzertes und Peter Wulff vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Mühlheim überreichten den symbolischen Scheck an Regina Stadtler, Linda Nekew und Jürgen Brehler von der Selbsthilfegruppe MainSterne, Mühlheim.

Mehr

Mühlheimer Weihnachtsmarkt öffnet die Pforten

Bei bestem Winterwetter eröffnete Bürgermeister Daniel Tybussek heute den 31. Mühlheimer Weihnachtsmarkt. Heute (bis 21.00 Uhr) und am morgigen Sonntag von 14.00 Uhr bis 19.30 Uhr bieten ortsansässige Vereine, Privatpersonen und Gewerbetreibende an 45 Ständen wieder alles an, was zu einem Weihnachtsmarkt gehört. 

Unmittelbar nach der Eröffnung, die musikalisch von der Turmbläsergruppe der Sport-Union begleitet wurde, mischten sich der Bürgermeister und der amtierende Müllerborsch unter die zahlreich erschienenen großen und kleinen Besucherinnen und Besucher und verteilten das traditionelle Weihnachtsgebäck. 

Mehr

Yvonne Kessler und Alfred Friebe feiern 25 jähriges Dienstjubiläum

Im Rathaus wurden in der vergangenen Woche die 25 jährigen Dienstjubiläen der Fachbereichsleiterin Finanzen und Steuern Yvonne Kessler und Alfred Friebe aus dem Sachgebiet Stadtplanung gefeiert. Bürgermeister Daniel Tybussek und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung gratulierten den Jubilaren zu Ihrer langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue Frau Kesslers und Herrn Friebes aus und freut sich auch zukünftig auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

Mehr

Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und Mädchen- Solidaritätsbekundung zum 25.November 2017

Die Mühlheimer Frauenbeauftragte rief an Samstag gemeinsam mit dem Frauenbündnis und den Elternlotsinnen zum alljährlichen Fahne hissen am Internationalen Tag „Nein, zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen“ von Terre des Femmes auf. Zusammen mit Bürgermeister Daniel Tybussek wurde die Fahne der Frauenrechtsorganisation gehisst und auf die Herausforderungen des Themas Gewalt eingegangen. Im Zeichen einer positiven Willkommenskultur wurde dieses Vorhaben in vielen unterschiedlichen Sprachen durch die Elternlotsinnen bereichert. Danach ging die Gruppe in die Räumlichkeiten des  „Kontakt-Werks“ in der Ludwigstraße. Die Besucherinnen und Besucher der Aktion fanden in Gesprächen Zeit zum Austausch und der Vernetzung.

 

Mehr