Mühlheimer Nachrichten

Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und Mädchen- Solidaritätsbekundung zum 25.November 2017

Die Mühlheimer Frauenbeauftragte rief an Samstag gemeinsam mit dem Frauenbündnis und den Elternlotsinnen zum alljährlichen Fahne hissen am Internationalen Tag „Nein, zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen“ von Terre des Femmes auf. Zusammen mit Bürgermeister Daniel Tybussek wurde die Fahne der Frauenrechtsorganisation gehisst und auf die Herausforderungen des Themas Gewalt eingegangen. Im Zeichen einer positiven Willkommenskultur wurde dieses Vorhaben in vielen unterschiedlichen Sprachen durch die Elternlotsinnen bereichert. Danach ging die Gruppe in die Räumlichkeiten des  „Kontakt-Werks“ in der Ludwigstraße. Die Besucherinnen und Besucher der Aktion fanden in Gesprächen Zeit zum Austausch und der Vernetzung.

 

Gegen Gewalt an Frauen 2017 (5)