Mühlheimer Nachrichten

Landwirt Walter Beez erneut zum ehrenamtlichen Richter ernannt

Der Landwirt Walter Beez wird ab 1.1.2022 erneut zum ehrenamtlichen Richter beim Amtsgericht Offenbach als Landwirtschaftsgericht ernannt. Die Amtszeit endet am 31.12.2026. Das Landwirtschaftsgericht befasst sich insbesondere mit Pachtauseinandersetzungen von landwirtschaftlichen Flächen und tritt regelmäßig im Jahr zusammen.

Im Mühlheimer Rathaus überreichte Bürgermeister Daniel Tybussek im Auftrag des Präsidenten des Oberlandesgerichtes Frankfurt die Ernennungsurkunde an Walter Beez.

Mehr

Danke für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2021

Bürgermeister Daniel Tybussek und der Erste Stadtrat Dr. Alexander Krey besuchten in dieser Woche gemeinsam die Mühlheimer Polizeistation. Hierbei übergaben Sie zum Dank wie in den vergangenen Jahren dem stellvertretenden Leiter der Polizeistation Polizeihauptkommissar Timo Knapp (Mitte)  für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit in diesem Jahr einen Präsentkorb, der nun der am Weihnachtsabend diensthabenden Schicht zu Gute kommt.

Mehr

Leon Möhlenkamp brilliert am Klavier

Der elfjährige Leon Möhlenkamp überzeugte beim Musikwettbewerb der Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt die Jury bei seinem Vorspiel in der Altersstufe II und erlangte einen 2. Preis in der Wertung Klavier in der Stilrichtung Rock – Pop – Jazz. Gemeinsam mit seinem Dozenten der Mühlheimer Musikschule Oliver Ruschke freut er sich über die sehr gute Platzierung und präsentiert stolz seine Siegerurkunde.

Mehr

Lions spenden 5.000 Euro für neue Musikanlage im JUZ

Bereits im Jahr 2020 rief der Mühlheimer Lions-Club ein Hilfsprojekt für Künstler und Kreative aufgrund der Pandemie ins Leben. Dank vieler Sponsoren und verschiedener Aktionen konnten, z.B. im Rahmen eines Golfturniers bei dem im Herbst dieses Jahres bei einer einzigen Veranstaltung über 6000 Euro eingenommen wurden und aus diesem nun 5.000 Euro aus diesem Fördertopf dem Jugendzentrum zur Anschaffung einer Lautsprecher- und Verstärkeranlage für künftige Veranstaltungen dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt werden.

Mehr