Mühlheimer Nachrichten

Fest der Nationen in der Willy-Brandt-Halle ein voller Erfolg

Fast 500 Besucherinnen und Besucher begingen am vergangenen Freitag das Fest der Nationen, bei dem zudem das 40 jährige Bestehen des Mühlheimer Ausländerbeirates gefeiert wurde. Bürgermeister Daniel Tybussek und Ausländerbeiratsvorsitzender Hüsamettin Eryilmaz eröffneten die Feierlichkeiten in der sehr gut gefüllten Willy-Brandt-Halle. Im Laufe des Abends kam es noch zur Ehrung der ehemaligen und derzeitigen Vorsitzenden des Ausländerbeirates der letzten 40 Jahre durch den Bürgermeister und der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin Lieselotte Kawecki, dem ein buntes Programm folgte, dass bei Groß und Klein große Begeisterung erzeugte.

Fest Nationen 3

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, sowohl mit als auch ohne Migrationshintergrund, Flüchtlinge, Mitglieder des Freundeskreises der Mühlheimer Flüchtlinge, des Frauenbündnisses, Mitglieder des Magistrats und der Stadtverordnetenversammlung ließen sich vom bunten Programm der Kulturen bestehend aus viel Folklore, Kinderschminken, Tänzen und Gesängen anstecken und schwangen vielerlei selbst das Tanzbein.