Mühlheimer Nachrichten

Tag der offenen Tür und Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Stadtbücherei Mühlheim in Kooperation mit dem Verein „Frau-Mutter-Kind e.V.“ ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. In der Zeit von 13 bis 17 Uhr konnten die trotz der hochsommerlichen Freibadtemperaturen zahlreich erschienenen Interessierten das Medienangebot, das Team der Stadtbücherei und die Arbeit und Angebote des Vereins näher kennenlernen. Natürlich konnten auch wie gewohnt Artikel geliehen oder zurückgebracht werden.

STB OT 2016 1

Für Kaffee, Kuchen und frischgebackenen Crêpes war natürlich gesorgt und man konnte sich in ein Buch vertiefen oder den großen Flohmarkt durchstöbern. Zahlreiche glückliche Gewinner fand auch die veranstaltete Tombola mit sehr schönen und passend zum Thema ausgewählten Preisen, die für Begeisterung bei Groß und Klein sorgten.

 

Das Team von Frau-Mutter-Kind e.V. bot zudem noch verschiedene Programmpunkte zum Zeitvertreib speziell auch für die kleinen Gäste an, so konnten die Kinder sich eine eigene Stofftasche gestalten, Murmelbilder anfertigen und vieles mehr. Besonderen Ansturm erlebte auch die Station Gesichtsbemalung, was zur Folge hatte, dass die Stadtbücherei samt Vorhof von zahlreichen Batmans, Spidermans und Eisprinzessinnen belagert wurde.