Mühlheimer Nachrichten

Adventsfeuer des Thiogo e.V. im Naherholungsgebiet - 1.000 Euro Spende für Burkina Faso

Schon das Adventsfeuer im Dezember in den Dietesheimer Steinbrüchen fand großen Zuspruch bei den rund 300 Gästen. Entsprechend waren die Spendenboxen auch gut gefüllt. So konnten in der vergangenen Woche die ehemaligen Zeltlagermacher 1.000,00 Euro an den Bürgermeister und 1. Vorsitzenden des Vereins „Thiogo“, Daniel Tybussek, übergeben.

Das Geld wird wie immer vollständig und frei von Verwaltungskosten im westafrikanischen Burkina Faso, einem der ärmsten Länder der Welt, eingesetzt.

Scheckübergabe Thorsten Ehmann (1)

In diesem Monat startet Projektleiter Thorsten Ehmann wieder für rund 6 Wochen in Richtung Burkina Faso. Der gebürtige Mühlheimer Diplomingenieur für Landschaftsökologie ist einmal jährlich selbst vor Ort und dies bereits seit mittlerweile mehr als 2 Jahrzehnten. Neben Maßnahmen zur Trinkwasserversorgung unterstützt „Thiogo“ auch den Zugang zum Bildungssystem, so dass in Zukunft selbst ausgebildete Fachkräfte „Hilfe zur Selbsthilfe“ betreiben können.

 

Spenden an „Thiogo“ Freundeskreis Mühlheim am Main–Nouna/Burkina Faso e.V. IBAN: DE03 5065 2124 0008

1269 22

BIC: HELADEF1SLS

Sparkasse Langen-Seligenstadt