Mühlheimer Nachrichten

Der Schulbus wird zum Klassenzimmer

Auch in diesem Jahr wurden die Schulabgänger der Rothe-Warte-Grundschule über das Präventionsprogramm "Sicherheit auf dem Schulweg" informiert. Die Schulung wurde von  Herrn Stadtrat Dieter Dickmann und von Polizeioberkommissarin Melanie Tegel-Hock übernommen.

Schulbus Klassenzimmer

Die 20 begeisterten Schülerinnen und Schüler erhielten eine Einweisung zum Thema Verhalten im Schulbus und brachen nach den ersten Schulungseinheiten umgehend noch zu einer Besichtigung des Feuerwehrhauses auf, um das Erlernte sofort in die Praxis umzusetzen. Im Feuerwehrhaus stand neben der interessanten und lehrreichen Besichtigung, auch das Löschen eines Feuers auf dem Programm, dass von allen Schülerinnen und Schülern mit Feuerlöschern bekämpft wurde. Sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch das Lehrpersonal, erhielten während der 2,5 stündigen Veranstaltung viele neue und lehrreiche Informationen.