Mühlheimer Nachrichten

29 Jahre im Dienst der Stadt Mühlheim - Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim-Dietesheim künftig in Tansania im Einsatz

Das 29 Jahre alte Löschgruppen­fahrzeug LF 16/12 der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim-Dietesheim hat am vergangenen Samstag seine Reise nach Tansania begonnen, wo es künftig am Tansania-Sambia Highway nahe des Mikumi-Nationalpark weiter im Einsatz dienlich sein wird.

Übergabe Feuerwehrauto M-DTH
Reinhard Nickel (Stellv. Stadtbrandinspektor), Adrian Pajonk (Feuerwehr Hamburg), Matthias Luniak (Technik), Erster Stadtrat Dr. Alexander Krey, Florian Reichmann (Stellv. Wehrführer), Fachbereichsleiterin "Sicherheit, Ordnung und Verkehr" Anja Schöne

Die Stadt Mikumi hatte bisher noch keine Feuerwache. Hier soll nun ein Standort aufgebaut werden.

Den Transfer nach Tansania übernehmen Feuerwehrkameraden der Feuerwehr der Hansestadt Hamburg, die das Feuerwehrauto in kürze ausschiffen.