Mühlheimer Nachrichten

Waldwoche bei der KiTa „Wilde Zwerge“

In der vergangenen Woche ging es für die Kinder der KiTa „Wilden Zwerge“ zur diesjährigen Waldwoche raus in die Dietesheimer Steinbrüche. Abseits vom normalen Kindergartenalltag konnten die Kinder die vielen Facetten von Fauna und Flora an den unterschiedlichsten Stellen der heimischen Natur beobachten. Auch Stadtrat Dieter Dickmann war mit einer der Gruppen unterwegs und erklärte als Präventionsratsmitglied die wichtigen Regeln, die im Naherholungsgebiet gelten, so dass auch noch die zukünftigen Generationen dieselben tollen Erfahrungen und Beobachtungen machen können.

 

Wilde Zwerge Steinbruch

 

Auch der Spaß kam dabei für die begeisterten Kinder nie zu kurz, so wurde auch vor und nach den jeweiligen Begehungen gemeinsam am großen Grillplatz gefrühstückt und zu Mittag gegessen.