Mühlheimer Nachrichten

Verstärkte Kontrollen der Ordnungspolizei

Charly und Curly waren sowohl angeleint, auch hatte ihr Frauchen die Hundekottüten dabei, die jeder Hundehalter beim Gassi gehen mit sich führen muss. Besonders in der nun beginnenden Brut- und Setzzeit (15. März bis 15. Juni) werden die Ordnungspolizisten ein Auge auf die Vierbeiner und ihre Begleiter haben und entsprechende Kontrollen durchführen.

OPO Hunde

Der mit anwesende Erste Stadtrat Dr. Alexander Krey fügt an: „Wir wollen mit den verstärkten Kontrollen das sehr gute Miteinander in unserer Stadt erhalten und weiter fördern. Die allermeisten Hundehalter verhalten sich gerade auch im öffentlichen Raum absolut vorbildlich.“ Das Ziel ist nun, die Wenigen, die sich z.B. nicht um die Hinterlassenschaften Ihrer Hunde kümmern, auf diesem Weg zu erreichen und nötigenfalls auch mit Bußgeldern zu belegen.