Mühlheimer Nachrichten

Internationaler Frauentag 2020

„Es war eine gelungene Veranstaltung, mit spannenden inhaltlichen Beiträgen und toller Musik“, resümierten die Gäste der Veranstaltung anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentages. Das Mühlheimer Frauenbündnis, in Kooperation mit der Mühlheimer Frauenbeauftragten, luden auch in diesem Jahr am 8. März in die Kulturhalle Schanz ein. Die ausverkaufte Veranstaltung wurde neben vielen Bürgerinnen und Bürgern auch vom Bürgermeister Daniel Tybussek sowie dem Ausländerbeiratsvorsitzenden Hüsamettin Eryilmaz besucht.

Weltfrauentag 2020

Der Abend wurde mit einer musikalischen Darbietung des 8-Ohren-Trios bereichert, die die Veranstaltung mit ihrem abwechslungsreichen Musikprogramm abrundeten.  Der Mühlheimer Buchladen präsentierte, passend zum Anlass, Literatur zum Thema Frauenbewegung, Feminismus und Frauenrechte.