Mühlheimer Nachrichten

Neues Löschfahrzeug an Feuerwehr Mühlheim übergeben

Ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, kurz HLF, wurde am vergangenen Wochenende stellvertretend an Stadtbrandinspektor Lars Kindermann übergeben, dass von nun an dem Wehrführer Michael Kawecki und seinem Team bei der Brandbekämpfung hilfreiche Dienste leisten wird.

Im Beisein des Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, der wie auch Bürgermeister Daniel Tybussek die ehrenamtlichen Helfer für ihr außerordentliches Engagement und ihre Zuverlässigkeit lobten, spendete Pfarrer Johannes Schmitt-Helfferich seinen Segen in Anwesenheit der Wehrkollegen aus den Mü(h)lheims an der Donau bei Tuttlingen, Sulz bei Horb am Neckar und an der Inn in Oberösterreich.

 

Neues HLF 9-2019 (1)

Das neue HLF kostete 430.000 Euro, das Land Hessen bezuschusste die Anschaffung mit 88.500 Euro. Die Tanks fassen 1.600 Liter Wasser und 200 Liter Schaum, daneben verfügt das Fahrzeug über Technik für fast alle Einsatzarten.