Mühlheimer Nachrichten

Ordnungsamt und Polizei verstärken Kontrollen im Naherholungsgebiet

Gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat Dr. Alexander Krey und der zuständigen Fachbereichsleitung Anja Schöne wurden am vergangenen Wochenende Kontrollen im Naherholungsgebiet „Steinbrüche“ (NEG) von Ordnungs- und Landespolizei gemeinsam durchgeführt.

Ein besonderer Dank für sein außergewöhnliches und wichtiges Engagement gilt dem Arbeitskreises NEG, der selbst auch regelmäßig Begehungen durchführt, und die Verwaltung hierbei auf vielfältige Weise unterstützt. Auch diesmal mussten erneut zahlreiche Vergehen u.a. wegen Verstoßes gegen das geltende Bade- und Grillverbot geahndet werden. Auch durch zahlreiche nicht angeleinte Hunde und dem Verstoß gegen das Mitführen von Glasflaschen wurden insgesamt Ordnungswidrigkeiten in Höhe von insgesamt 1.500 Euro im Zuge der rund zweistündigen Begehung geahndet.

NEG OPO LP

Im Naherholungsgebiet gilt auch für den unmittelbar am Parkplatz gelegenen Treffpunkt ein generelles Grillverbot. Der erstmalige Verstoß wird auch hier mit einem Ordnungsgeld in Höhe von 250 Euro belegt. Insgesamt kann diese Strafe auch auf bis zu 1.000 Euro erhöht werden.

Nochmals werden alle Besucherinnen und Besucher aufgerufen, sich an die ausgeschriebenen Regeln zu halten. Die Kontrollen werden bei der nun guten Wetterlage noch weiter ausgedehnt.