Mühlheimer Nachrichten

Die Mühlheimer Stadtmusikanten präsentieren sich vor vollem Haus

Am vergangenen Samstag konnten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher im katholischen Gemeindeszentrum St. Sebastian in die musikalische Welt der Mühlheimer Stadtmusikanten entführen lassen. Nach der Begrüßung durch die Fachbereichsleiterin des Elementarbereiches der Musikschule Margit Goebel zog das einstündige Programm die Gäste, des einmal jährlich stattfindenden Klassikers im Veranstaltungskalender, in seinen Bann.

Musikschule 20.5.17 (1)

Im Gegensatz zu den Bremer Stadtmusikanten verzichteten die Mühlheimer auf die Klassiker Hund und Katze, dafür wurden die tierischen Ensemble um Drache, Pferd, Huhn und, wie es sich für die Mühlenstadt gehört, Müllerburschen erweitert.

Ergänzt wurde der Elementarbereich durch verschiedene Schülerensemble, die an Geige, Flöte, Kontrabass und Klarinette dem begeisterten Publikum ihr Können präsentierten.