Mühlheimer Nachrichten

Weihnachtsaktion - Mühlheim schenkt einen schönen Tag – Die Ausflüge

Dem Aufruf der Weihnachtsaktion aus dem Jahre 2016, waren insgesamt zehn engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Mühlheim nachgekommen. Nachdem ein Besuch im Zirkus im Februar stattgefunden hat, wurde am Wochenende ein weiterer Ausflug, diesmal in den Frankfurter Zoo, durch Mühlheimer Engagierte mit einer Zeitspende organisiert, begleitet und durchgeführt.

Weihnachtsaktion 1

Die gemeinsamen Ausflüge in die hessische Umgebung, die durch die Engagierten ermöglicht werden, schaffen Begegnung und fördern das gegenseitige Kennlernen. . Bei den gemeinsamen Unternehmungen, erleben Schenker und Beschenkte schöne Momente und lernen sich kennen, beides hilft dabei,  das Zusammenleben positiv zu gestalten. Fern ab der Gemeinschaftsunterkünfte, ist es den Kindern so möglich, die vielen schönen Ecken der näheren Umgebung zu entdecken.

Finanziert werden die Ausflüge durch Geldspenden, die im Rahmen der Aktion ebenfalls gesammelt wurden. Die Kinder und Erwachsene waren auch diesmal dankbar für den schönen Tag.