Mühlheimer Nachrichten

Vom Weihnachtsblasen zum Adventsfeuer

Über ein Jahrzehnt veranstalteten die Lämmerspieler Jagdhornbläser „Freunde der Jagdmusik“ e.V. mit viel Herzblut am 3. Adventssonntag ihr traditionelles Weihnachtsblasen. Nun traten die „Altlagerer“, eine Gruppierung ehemaliger Leiter des Zeltlagers der Katholischen Pfarrgemeinde Sankt Markus, in Kooperation mit dem Verein „Thiogo“, die Nachfolge zur Fortführung dieser einzigartigen Open Air Veranstaltung für einen guten Zweck an. So gingen, wie in den vergangenen Jahren, die Spendenerlöse vollständig an „Thiogo - Freundeskreis Mühlheim am Main - Nouna/Burkina Faso e.V.“.

 

Adventsfeuer Thiogo 2019 (5)

 

Es fanden zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Weg auf den mit vielen Schwedenfeuern illuminierten Grillplatz im Naherholungsgebiet und lauschten dort der musikalischen Untermalung der Artificial Family. Für die Durstigen gab es heißen Apfelwein, Glühwein und Kinderpunsch, für die Hungrigen Rindswurst und Erbsensuppe - die Naschkatzen wurden mit einem Kuchenbuffet bedacht.