Mühlheimer Nachrichten

Trommelkurs der Kita Schillerstraße begeistert die Eltern

Im Rahmen der Sprachförderung konnte die Kita Schillerstraße Stefan Gutwerk mit seinem Trommelkurs „Afrika“ gewinnen. Trommelkurse sind eine große Bereicherung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern. Das Ziel ist es unter andern Sprechanlässe zu schaffen und Sprachförderung über den Weg der Freude, Rhythmus, Bewegung zu fördern. Trommelgeschichten fördern gleichzeitig musikalisch-rhythmische und motorische Fähigkeiten sowie soziale Kompetenz des Einzelnen und der gesamten Gruppe.

Trommelkurs Schillerstraße 2023 (3)

Der Kurs fand mehrmals statt und fand ihren Höhepunkt in einer Vorführung für die Eltern. Bei diesem Abschlussevent gab es an einem Nachmittag eine Aufführung für die Eltern. Dieser wurde mit Kaffee und Kuchen abgerundet. Die Hauptakteure präsentierten stolz was sie gelernt haben und waren mit vollem Eifer dabei.