Mühlheimer Nachrichten

Tea Time in der Kindertagesstätte Markwald

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen fand letzte Woche in der städtischen Kita Markwald ein besonderer Freitagnachmittag statt: „It´s teatime! Teetraditionen in den Familien unserer Kita“. Verschiedene Teesorten mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und Gewürzen u.a. aus Afghanistan, Somalia und Sri Lanka konnten gemeinsam gekostet werden. Ein besonderes Erlebnis für alle Eltern und Kinder waren die vorgeführten Teezeremonien aus Taiwan und der Türkei. Denn das Teetrinken ist in vielen Kulturen fester Bestandteil im Tagesablauf. Dabei hat der Kult um das Heißgetränk oft eine lange Tradition und häufig gibt es einige Besonderheiten zu beachten.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Leitung und den Eltern der Kita Markwald, den Mühlheimer Elternlotsinnen und der Stabsstelle Gleichberechtigung, Integration und Prävention der Stadt Mühlheim.

Teatime Kita Markwald (2)