Mühlheimer Nachrichten

Tag der offenen Tür und Sommerfest der Musikschule ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag fand in der Musikschule der Stadt Mühlheim am Main der „Tag der offenen Tür“ mit gleichzeitigem Sommerfest statt. Dieser Einladung folgten zahlreiche musikinteressierten Mühlenstädter, da wie in den Jahren zuvor auch das Ausprobieren von Instrumenten unter Anleitung und Beratung der Dozenten möglich war und man hier direkt mit den jeweiligen Lehrkräften ins Gespräch kommen konnte.

Musikschule Sommerfest 2019 (4)

Eröffnet wurde der Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen vom Fachbereichsleiter „Sport und Kultur“ und Verwaltungsleiter der Musikschule Klaus Schäfer - durch das abwechslungsreiche Programm der verschiedenen Solokünstler und Gruppen führte der musikalisch-pädagogische Leiter Boris Kottmann. Den Künstlern standen für Ihre Darbietungen sowohl eine Außenbühne aber auch der Saal der Musikschule zur Verfügung.

Neben Kaffee und gekühlten Getränken erwartete die Besucherinnen und Besucher auch ein reichhaltiges Kuchensortiment, am späteren Nachmittag wurde dann auch Gegrilltes für alle Hungrigen frisch zubereitet. Für die sehr gute Verköstigung sorgte der Verein „Dietesheimer Schiffschaukel e.V.“.