Mühlheimer Nachrichten

Spitzen-Abschluss in der Mühlenstadt | Leistung der hessenweit besten Auszubildenden Tabea Auffermann im Mühlheimer Rathaus gewürdigt

Spitzen-Abschluss in der Mühlenstadt: Tabea Auffermann, tätig bei der Autohaus Best GmbH, schnitt 2023 als hessenweit beste Auszubildende zur Automobilkauffrau ab. Deshalb ließ es sich Bürgermeister Dr. Krey nicht nehmen, die Leistungen der Absolventin in ihrer Ausbildungsstadt Mühlheim zu würdigen und lud zu einem kleinen Empfang ins Mühlheimer Rathaus ein.

Empfang anlässlich der Bestenehrung der Mühlheimer Auszubildenden Tabea Auffermann im Rathaus
Robert Ahrnt (Erster Stadtrat, Stadt Mühlheim am Main); Christian Scheeff (Stadtrat; Stadtmarketing); Bürgermeister Dr. Alexander Krey; Absolventin Tabea Auffermann; Kirsten Schoder-Steinmüller (Präsidentin IHK Offenbach am Main) und Thomas Süsser (Referent/ Teamleiter Aus-und Weiterbildung IHK Offenbach am Main)

Zugegen waren neben Mühlheims Erstem Stadtrat Robert Ahrnt und Dezernent Christian Scheeff auch Kirsten Schoder-Steinmüller (Präsidentin IHK Offenbach am Main) und Thomas Süsser (Referent/Teamleiter Aus- und Weiterbildung IHK Offenbach am Main). Sie alle fanden lobende Worte für Tabea Auffermann: „Sie stehen genau für die Fachkräfte, die unsere Wirtschaft braucht und über die täglich in den Zeitungen steht, dass es viel zu Wenige davon gibt. Ausbildung in Deutschland hat eine hohe Qualität, kann einen grandiosen Start ins Berufsleben ermöglichen und ist eine zentrale und wertvolle Säule für unsere Wirtschaft.“