Mühlheimer Nachrichten

Sauberhaftes Mühlheim - Zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer unterstützen die Saubermach-Aktion

Am vergangenen Samstag hieß es zum zwölften Mal Hand anlegen für ein „Sauberhaftes Mühlheim“. Insgesamt 132 Privatpersonen sowie Mitglieder aus den verschiedensten Vereinen bewaffneten sich mit Mülltüte und Greifzange am Mainradweg, um das Naturfreundehaus, am Bahnhof und im Bürgerpark sowie im Naherholungsgebiet leichtfertig entsorgten Unrat zu beseitigen. Den Startschuss zur Aktion gab Bürgermeister Daniel Tybussek am Ausgangspunkt und gleichzeitigen Ziel der Aktion auf dem Gelände des gastgebenden Angelsportvereins Mühlheim e. V.

 

Sauberhaftes Mühlheim 2019 (9)

Insgesamt sammelten die vielen Helferinnen und Helfer dabei fast eine Tonne Müll, der nun auf korrektem Weg entsorgt werden kann. Traditionell wurde die Aktion mit einem gemeinsamen Essen aller Beteiligten - der allseits geschätzten Erbsensuppe mit Einlage - auf dem Gelände des Angelsportvereines Mühlheim für diesen Herbst beendet.