Mühlheimer Nachrichten

Neue Dienstwagen in der Verwaltung fahren elektrisch

Ein BMW i3 und ein VW e-Golf sind nun Teil des Verwaltungsfuhrparks und dienen zukünftig gerade auch auf Kurzstrecken im Stadtgebiet den Verwaltungsmitarbeitern als fahrbarer Untersatz. Mit der Nutzung der beiden Elektrofahrzeuge geht die Stadt Mühlheim einen weiteren Schritt in Sachen Klimaschutz und CO2-Neutralität, im Besonderen, da der genutzte Strom zur Ladung der e-Autos vollständig aus von den Stadtwerken Mühlheim GmbH zur Verfügung gestellten Ökostrom besteht.

 

E-Autos 2
v.l.n.r. Wolfgang Kressel Geschäftsführer Stadtwerke Mühlheim am Main GmbH, Bürgermeister Daniel Tybussek, Richard Schmitz Geschäftsführer MAINGAU Energie GmbH

 

Die Fahrzeuge werden von der MAINGAU Energie GmbH zur Verfügung gestellt und müssen selbstverständlich auch geladen werden, deshalb wurde bereits in den vergangenen Wochen von den Stadtwerken Mühlheim in der Tiefgarage des Rathauses eine Stromtankstelle eingerichtet, die den Bedarf der Fahrzeuge auch bei gleichzeitiger Ladung vollständig abdeckt.