Mühlheimer Nachrichten

Landesehrenbrief für Werner Kempf

Am Donnerstag wurde Werner Kempf von Landrat Oliver Quilling der Landesehrenbrief verliehen. Werner Kempf, der sich in vielfältiger Weise als Ehrenamtlicher betätigte, tat dies unter anderem für viele Jahrzehnte bei seinem Heimatverein, der Sport-Union Mühlheim, der er seit 1946 angehört und dort von 1987 bis 1996 unter anderem das Amt des 2. Vorsitzenden bekleidete.

 

Ehrung Werner Kempf
Landrat Oliver Quilling, Werner Kempf, Bürgermeister Daniel Tybussek

Neben der Sport-Union war er von 1975 bis 1981 Rechtswart des Handballkreises Offenbach-Hanau-Gelnhausen. Seine Unterstützung erfuhr auch der Geschichtsverein Mühlheim e.V., den er mit seinem fundierten Wissen über Heimatkunde und Heimatpflege mit Rat und Tat zur Seite stand. In seiner rund 10 jährigen Tätigkeit als Stadtführer in seiner Heimatstadt Mühlheim, begeisterte der gelernte Ingenieur viele Interessierte für die Historie unserer Mühlenstadt.