Mühlheimer Nachrichten

Komponistin Elif Ebru Sakar zu Gast in Mühlheim

Zu einem ganz besonderen Konzert kamen am vergangenen Freitag mehr als 120 Zuhörerinnen und Zuhörer in den bis auf den letzten Platz besetzten Saal der evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde. Der Ausländerbeirat der Stadt Mühlheim lud die junge türkische Pianistin und Komponistin Elif Ebru Sakar ein, die Werke großer Meister der Klassik und eigene Stücke zum Besten gab. Anstelle eines Eintritts wurden Spenden zugunsten der musikalischen Früherziehung von zugewanderten Kindern erbeten. Bürgermeister Daniel Tybussek hat die Schirmherrschaft für das Benefizkonzert übernommen.

Am Ende des Konzertes überreichte die Pianistin der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin Lieselotte Kawecki eine Medaille ihrer Heimatstadt Tarsus.

 

 

Klavierkonzert Sakar (1)