Mühlheimer Nachrichten

Klaus Puth hat Arbeiten am Wandbild in der Stadtbücherei abgeschlossen

Der überregional sehr bekannte und geschätzte Mühlheimer Künstler Klaus Puth hat seine Arbeit am mehr als 50 Quadratmeter großen Wandbild in der Stadtbücherei beendet. Bei einer Pressekonferenz vor Ort nahmen Bürgermeister Daniel Tybussek und Fachbereichsleiter Sport und Kultur Klaus Schäfer das Kunstwerk zum ersten Mal begeistert in Augenschein. Das Bild zeigt beliebte Märchenmotive, die in die verschiedensten Sehenswürdigkeiten unserer Mühlenstadt integriert sind.

PK Stadtbücherei Wandbild (2)

Neben Rapunzel im Wasserturm oder Herman Melvilles Moby Dick gibt es für Groß und Klein mehrere Dutzend Reminiszenzen im neu gestalteten Kinder- und Jugendbuch Bereich zu entdecken. Auch der Treppenbereich zur Kinder- und Jugendbuchabteilung hat mit einer Illustration von Klaus Puth eine weitere Aufwertung erfahren. Die Stadtbücherei genießt durch das Kunstwerk ein überregionales Alleinstellungsmerkmal, dass, neben dem breitgefächerten Leihsortiment von Büchern und Medien, alleine schon einen Besuch rechtfertigt. Um alle Märchen und versteckten Hinweise zu entdecken, sollte man schon einen größeren Zeitrahmen zum Verweilen einplanen.