Mühlheimer Nachrichten

Herbstferienspiele - Abwechslungsreiches Programm begeistert alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die Herbstferienspiele fanden in diesem Jahr vom 24.10 – 28.10 statt. Am Montag den 24.10 fanden sich zum Start 16 Kinder im JUZ ein und nach der Kennlernrunde mit diversen Spielangeboten im JUZ wurde die abwechslungsreiche Woche gestartet.

Neben Bastel- und Dekoworkshops standen gemeinsames Kochen, Fußball, Tanzen und Theater auf dem Eröffnungsprogramm.

Herbstferienspiele 2022

Am Dienstag ging es dann ins Monte Mare und alle waren mit dieser Auswahl mehr als nur zufrieden. Die Kinder rutschten die wilden Wasserrutschen und genossen den Aufenthalt in vollen Zügen. Am Mittwoch und am Donnerstag war wieder das JUZ das Ziel und die Kinder arbeiteten fleißig an den Tanzauftritten, die dann am selben Tag nach dem Abschiedsgrillen aufgeführt wurden.

Am Freitag ging es zum Abschluss dann zur Spielburg nach Dietzenbach, wo sich die Kinder nochmal richtig austoben konnten. Die verschiedenen Hüpfburgen und Trampoline waren hier das beliebteste Ziel.