Mühlheimer Nachrichten

Graffiti-Projekt am Spielplatz Helpertseestraße | Junge Sprayer gestalten Wand zum Thema „Feuerwehr“

Am Mittwoch den 4. Oktober besuchten sechs interessierte Jugendliche zusammen mit dem Graffitikünstler Joris Christiansen, dem Leiter der Jugendförderung Alexander Meister und Frau Alisia Abraham (Masterstudentin der performativen Künste in sozialen Feldern an der Frankfurter UAS) den Spielplatz an der Helpertseestraße in Lämmerspiel. 

Wand Graffitiprojekt_Helpertseestraße

Herr Christiansen wird die interessierten jungen Sprayer künstlerisch begleiten und dabei von Frau Abraham unterstützt werden. Maximal zehn Plätze für interessierte Nachwuchskünstler stehen in dem Projekt zur Verfügung.

Gestaltet werden sollen die Rückseiten der Garagen die dem Spielplatz zugewandt sind. Als Motto der Gestaltung wurde das Thema „Feuer-wehr“ gewählt, passend zum geplanten „Feuerwehrspielplatz“. Die betreffenden Anwohner*innen haben diese Flächen dankenswerterweise für das Graffiti-Projekt der Jugendförderung zur Verfügung gestellt.

Geplant ist der Beginn der Aktion in der Herbstferienwoche. Wer noch teilnehmen möchte kann sich bei der Jugendförderung Mühlheim melden. Bei minderjährigen Teilnehmenden sind Anmeldungen nur mit Einverständnis der Sorgeberechtigten möglich.

Kontaktdaten Jugendförderung der Stadt Mühlheim:
Haus aus der Jugend (Jugendzentrum), Rodaustraße 16, 63165 Mühlheim am Main, Tel: 06108 - 7 69 15, a.meister@stadt-muehlheim.de