Mühlheimer Nachrichten

Finissage der Ausstellung Thiogo - Freundeskreis Mühlheim am Main - Nouna/Burkina Faso e.V.

In dieser Woche endet die Ausstellung von Thiogo - Freundeskreis Mühlheim am Main - Nouna/Burkina Faso e.V. im Rathausfoyer. Bürgermeister und Vorsitzender des Vereins Daniel Tybussek und Projektleiter Thorsten Ehmann begrüßten zum Abschluss nochmals zahlreiche interessierte Mühlheimerinnen und Mühlheimer, bei der ein durchaus sehr positives Fazit gezogen werden konnte und dies keinesfalls nur wegen der gereichten exzellenten, afrikanischen Köstlichkeiten.

Finissage Thiogo 5

Die Ausstellung war während ihrer dreiwöchigen Dauer durchweg gut besucht, auch die Goetheschule hat zum Beispiel Jahrgangsstufen übergreifend mehrere Besuche ihrer Schüler organisiert. Auch Kindern konnte das Leben in Afrika mit den vorhandenen Ausstellungsstücken und Bildern auf diesem Wege so leicht veranschaulicht werden.

Auch das Feedback der erwachsenen Besucherinnen und Besucher viel durchweg positiv aus, so wurde von den Gästen besonders hervorgehoben, dass die Bilder und Exponate einen sehr konkreten, aber auch persönlichen und authentischen Eindruck bei den Betrachterinnen und Betrachtern hinterließen.

Als nächste Projekte des Vereins stehen unter anderem die Weihnachtsmärkte in Mühlheim (3.&4. Dezember) und Dietesheim (17. Dezember) in Kooperation mit dem Elsternest e.V. an. Auch das obligatorische Weihnachtsblasen der Jagdhornbläser im Naherholungsgebiet am 11. Dezember findet wieder zu Gunsten des Vereins statt.

Einen weiteren Ausblick gab Thorsten Ehmann auf das Jahr 2017. Zurzeit ist geplant, dass er am Anfang des Jahres wieder vor Ort in Burkina Faso sein wird, um die persönlichen Kontakte zu pflegen und sich auch vor Ort ein aktuelles Bild von den Brunnen und der Schule machen möchte.