Mühlheimer Nachrichten

Einjähriges Bestehen der KiTa Schillerstraße

Am Anfang des vergangenen Jahres nahm die KiTa Schillerstraße in den gerade fertiggestellten Räumen ihren Betrieb auf. Mittlerweile werden hier schon 50 Kinder betreut.

Das komplett neu entstandene Team unter Leitung von Jeanette Neumann und Sandra Pohl hat sich gefunden, ein gemeinsames Konzept wurde entwickelt und mit Leben gefüllt.

Zum einjährigen Jubiläum hatten nun die Mitarbeiterinnen für und mit den Kindern einige Überraschungen für die zahlreich erschienenen Eltern vorbereitet. So gab das Team der KiTa einen selbst-komponierten Song zum Besten, im Anschluss betraten dann auch die Kinder für ein gemeinsames Lied die „Open-Air-Bühne“.

KiTa Schillerstraße 1.Jubiläum (3)

Für Speis und Trank war bestens gesorgt, von Saft und Tee über süße frisch gebackene Waffeln bis zu Wiener Würstchen wurde der kleine Hunger und Durst bestens gestillt. Frisches Stockbrot konnten die Kinder selbst an einer Feuerstelle selbst zubereiten. Neben Spielstationen für die Kinder stand als Abschluss der Start zahlreicher Luftballons auf dem Programm und rundete den gelungen Nachmittag erfolgreich ab.