Mühlheimer Nachrichten

Dreisprachige Vorlesestunde in der Stadtbücherei fand sehr großen Anklang

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen veranstaltete in der vergangenen Woche die Stadtbücherei eine dreisprachige Vorlesestunde. Nunmehr zum dritten Jahr in Folge ist die Veranstaltung zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Stadtbücherei geworden und war mit 25 Kindern und ihren Begleitern wieder sehr gut besucht.

Stadtbücherei 3-Sprachig

In Kooperation mit Elternlotsinnen und Vorlesepatinnen der Stadtbücherei wurde das Buch „Wer hat mein Eis gegessen?“ von Rania Zaghir in Spanisch (Ana Belen Perez Calle), Arabisch (Karima Rachad) und Deutsch (Diana Schmack) vorgestellt und vorgelesenen.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung, stand für die Kinder wahlweise eine Bastel- oder Malarbeit an, so wurde ein Eis aus Wolle gebastelt, die Jüngeren konnten auch Papiervorlagen ausmalen.