Mühlheimer Nachrichten

Die Integration geht als Sieger vom Platz

Am vergangenen Samstag kam es im Rahmen der Mühlheimer Integrationswoche zu einem Fußballspiel der besonderen Art. Die Mühlheimer Anton-Dey-Sporthalle bildete ein würdiges Umfeld beim Aufeinandertreffen zwischen einem Team der Mühlheimer Flüchtlinge und Mitarbeitern der Stadtverwaltung.

Fussball Integrationswoche 9

Stadtrat Dieter Dickmann stellte das verletzungsgeplagte und in Unterzahl angetretene Team der Stadtverwaltung zwar hervorragend ein, doch konnten seine Spieler nicht immer die Wünsche des Coachs zur vollsten Zufriedenheit erfüllen. Mit großem Einsatzwillen und mit allem was in die Waagschale zu werfen war, musste sich das Team rund um Kapitän Bürgermeister Daniel Tybussek in beiden jeweils 25 minütigen Halbzeiten 3:1 geschlagen geben.