Mühlheimer Nachrichten

Die Herbstzeitlosen treffen sich wieder

Bürgermeister Daniel Tybussek, der Erste Stadtrat Dr. Alexander Krey sowie der zuständige Sachgebietsleiter „Allgemeine Sozialberatung“ Dieter Schneeweis besuchten in dieser Woche das Projekt der AWO Obertshausen / Mühlheim „Herbstzeitlose“ in der Fährenstraße.

Das Angebot der Herbstzeitlosen richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger in Mühlheim, die einen Angehörigen versorgen, der an einer Demenzerkrankung leidet. Das niedrigschwellige Betreuungsangebot fördert und begleitet demenziell erkrankte Menschen. Ziel ist, neben der Betreuung der Gäste, ihre pflegenden Angehörigen stundenweise zu entlasten.

Herbstzeitlose 7-21 (1)

Nachdem in den Hochinzidenzzeiten der Pandemie das Angebot situationsbedingt leider eingestellt werden musste, freuen sich die Vertreter der Verwaltung gemeinsam mit dem Betreuerteam und natürlich den Gästen, dass dieses Projekt nun wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann - Voraussetzung ist für die Gäste lediglich ein vollständiger Impfschutz - auch stellte die Gruppe zahlreiche Fragen an die Verwaltungsspitze und sparte dabei nicht mit Anregungen und Lob.

Das Interesse an dem Betreuungsangebot ist gewohnt groß, auch aus diesem Grund wird zeitnah eine zweite Betreuungsgruppe gebildet, für die noch Plätze zur Verfügung stehen.

Eine Anmeldung hierfür ist erforderlich. Interessierte wenden sich bitte telefonisch an die zuständige Ansprechpartnerin Ulla Moser unter 06104 - 494 84, auch eine Kontaktaufnahme per Email an u.moser@awo-obertshausen.de ist natürlich möglich.