Mühlheimer Nachrichten

Bundesweiter Vorlesetag lässt Kinderaugen strahlen

„Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ war eines der Bücher, die Bürgermeister Daniel Tybussek anlässlich des bundesweiten Vorlesetages den begeisterten Mädchen und Jungen mit großem Engagement vortrug. Die Kindertagesstätte Markwald bot bei Kerzenschein das perfekte Umfeld, um die Augen aller Kinder erstrahlen zu lassen. Bürgermeister Tybussek erklärt nach der Veranstaltung: „Die Kinder hatten viel Spaß und ich freue mich, dass diese Veranstaltung Jahr für Jahr in meinem Terminkalender steht, dies natürlich auch deshalb, weil ich immer wieder feststelle, wie groß das Interesse am Vorlesetag ist und wieviel Freude damit beim Nachwuchs unserer Mühlenstadt erzeugt werden kann.“ Die mitgebrachten Bücher hat Daniel Tybussek von der Stadtbücherei bekommen, die mit einem engagierten Team den Zugang zu Büchern und damit Bildung in hervorragender Weise für Jung und Alt ermöglicht.

Vorlesetag