Mühlheimer Nachrichten

Bürgerversammlung im Mühlheimer Feuerwehrhaus

Am Donnerstag, den 28.04.2022 fand um 19.00 eine Bürgerversammlung in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses Anton-Dey-Straße 58 statt.

Bedingt durch Corona konnten über einen längeren Zeitraum keine Bürgerversammlungen nach der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) stattfinden.

 

BV HGO Feuerwehr 4-22 (2)

Themen dieses Abends waren die aktuelle Situation rund um die Mühlheimer Feuerwehren und Informationen zum Hochwasserschutz. Der zuständige Stadtbrandinspektor Lars Kindermann und das Sachgebiet haben im Beisein von Bürgermeister Daniel Tybussek und dem Ersten Stadtrat Dr. Alexander Krey hierzu im Rahmen eines Vortrags nebst Präsentation informiert.

Die sich durch die Pandemie veränderten Arbeitsbedingungen unserer ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und Männer, die erfolgreiche Bewältigung, der sich aus der Pandemie ergebenden Probleme sowie die stete Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit trotz aller Widrigkeiten waren an diesem Abend zentrale Themen. Auch über die einzelnen Feuerwehrfahrzeuge und deren Ausstattung konnten sich Interessierte informieren.