Mühlheimer Nachrichten

Bürgermeister Tybussek gratuliert dem Vizeweltmeister des Fleischerhandwerks

Große Erfolge feierte die Altstadtmetzgerei Schmidt schon häufig in den vergangenen Jahrzehnten, aber 67 Goldmedaillen in den verschiedensten Kategorien und der damit verbundene Vizeweltmeistertitel sind auch für das erfolgsverwöhnte Team, der in vierter Generation geführten Metzgerei in der Marktstraße, außergewöhnlich. Bürgermeister Daniel Tybussek gratulierte nun dem „Internationalen Vize-Champion des deutschen Fleischerhandwerks“ Florian Schmidt und überreichte ein kleines Präsent zur besonderen Würdigung dieses tollen Erfolges.

Florian Schmidt BGM Kopie
Bürgermeister Daniel Tybussek (links), Florian Schmidt (rechts)

Vor dem Team um Florian Schmidt konnte sich bei der Weltmeisterschaft lediglich eine Metzgerei aus dem Schwarzwald platzieren, hauchdünne zwei Punkte betrug der Vorsprung am Ende auf die Mühlheimer Lokalmatadoren.