Mühlheimer Nachrichten

Besuch aus Nepal im Rathaus

Seit Jahren engagiert sich der Mühlheimer Bäckermeister Günter Hoffmann für eine Schule und zwei Gesundheitsstationen in Nepal. Nun fand am vergangenen Samstag im Schanz der Vortrag „Eine Reise nach Nepal“ statt. Im Gepäck waren neben vielen Geschichten von Land und Leuten, zwei nepalesische Mönche nebst einer kanadischen Begleitung.

Nepal Gruppe

Zu Beginn der Woche wurden die Gäste im Mühlheimer Rathaus von Bürgermeister Daniel Tybussek willkommen geheißen. Andenken, die von der Stadt in der Vergangenheit übergeben wurden, sind mittlerweile seit langer Zeit an ihrem Bestimmungsort und es war für alle Beteiligten schön zu erkennen, welche Ehrenplätze vor Ort in Nepal gewählt wurden. Die partnerschaftliche Beziehung wird auch in Zukunft weiter von Günter Hoffmann gepflegt und man freut sich auf ein Wiedersehen in der weiteren Zukunft.