Mühlheimer Nachrichten

Begehung im Rahmen der Sicherheitsinitiative KOMPASS

Wie sicher ist die Mühlenstadt und wie sicher fühlen sich ihre Bürgerinnen und Bürger?

Dieser Fragen gingen haupt- und ehrenamtliche Vertretungen aus den Reihen von Mühlheimer Vereinen, sozialen Organisationen und der Polizei mit Bürgermeister Daniel Tybussek am vergangenen Samstag nach. Im Rahmen der hessenweiten Sicherheitsintiative KOMPASS (KOMmunalProgrAmm SicherheitsSiegel) fand die zweite Begehung im Stadtgebiet statt. Die Teilnehmenden tauschten sich über die Bereiche Sicherheit, Verkehr und Sauberkeit aus. Hierbei war es wichtig, die Anregungen aus der Bürgerbefragung aufzugreifen, die im November 2021 in Mühlheim durchgeführt wurde.

Kompass 11-22 (1)

Diese ist wie Sicherheitskonferenzen und weitere Begehungen Bestandteil der Initiative, die durch den Mühlheimer Präventionsrat begleitet wird. Ziel ist es Mühlheim für Bürgerinnen und Bürger jeden Alters sicherer zu machen und Maßnahmen anzuregen, die zur Sauberkeit, Sicherheit und zum Wohlempfinden der Bevölkerung beitragen. Das Thema Barrierefreiheit spielte ebenso eine wichtige Rolle und wurde an verschiedenen Punkten in der Stadt mit den Teilnehmenden diskutiert.