Mühlheimer Nachrichten

Alfons Ott als Stadtrat vereidigt

Im Rahmen der letzten Stadtverordnetenversammlung fand die Vereidigung zum Stadtrat von Alfons Ott durch den Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter statt. Alfons Ott war seit dieser Legislaturperiode bereits als Stadtverordneter tätig und ist vielen Mühlheimerinnen und Mühlheimern für seine zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten bekannt. Auch für die Kolpingfamilie Lämmerspiel, im Geschichtsverein oder für die Lämmerspieler Ortsvereine (LOV) füllte und füllt er zahlreiche Ehrenämter aus.

 

Alfons Ott Stadtrat Vereidigung
v.l.n.r.: Erster Stadtrat Dr. Alexander Krey, Stadtrat Alfons Ott, Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter, Bürgermeister Daniel Tybussek

 

Auch in seiner Funktion als Pfarrgemeinderat und Verwaltungsratsmitglied wurde er weithin auch außerhalb unserer Mühlenstadt bekannt. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er bereits im Jahr 2002 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet und ist mit der Ernennung zum Stadtrat nun Mitglied des Magistrats der Stadt Mühlheim.