Mühlheimer Nachrichten

7 städtische Mitarbeiter in Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Daniel Tybussek sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung in den verdienten Ruhestand.

Rosemarie Bauch war über vier Jahrzehnte bei der Stadt beschäftigt, u.a. als Erzieherin in der Kita Bornweg. Sie leitete ab 2009 unter anderem die Kitas Mühlmäuse am Bürgerpark und Hallgartenstraße.

Kasimir Andrzejczak begann vor 32 Jahren seine Tätigkeit bei der Stadtverwaltung als Kraftfahrer, ehe er im Jahre 2000 Mitarbeiter im Mühlheimer Sportzentrum wurde und bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden diese Stelle begleitete.

Ruhestand
Bild von u.l. nach o.r.: Bürgermeister Daniel Tybussek, Siddika Güncavdi, Rosemarie Bauch, Monika Wetzel, Erste Stadträtin Gudrun Monat, Rolf Horcher, Kasimir Andrzejczak, Engelbert Kraus, Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung,

Nach mehr als 28 Jahren Dienstzeit wurde auch Monika Wetzel von den Verwaltungskolleginen und –kollegen verabschiedet, sie begleitete zuerst eine Stelle im Ordnungsamt, bei der sie u.a. für das Passwesen zuständig war, danach fand sie ihre Zuständigkeit in der Staatsangehörigkeits- und Einbürgerungsstelle.

Rosa Civale hat für mehr als 23 Jahre im Dienst der Stadtverwaltung verbracht. Von Beginn bis zum Ende ihrer Dienstzeit war sie als Reinigungskraft in der Kita Schlesierstraße beschäftigt.

Nur wenig kürzer, nämlich mehr als 22 Jahre, war Siddika Güncavdi bei der Verwaltung beschäftigt. Auch sie blieb die gesamte Dienstzeit einem einzigen Einsatzort treu, da sie u.a. mit der Reinigung der Sitzungssäle und Büros im Rathaus beauftragt war.

Auch Engelbert Kraus, zuerst im Bereich Controlling und seit 2009 bis zuletzt Leiter des Fachbereiches II - Steuern und Finanzen, verlässt nach 11 Jahren altersbedingt die Verwaltung.

Rolf Horcher war für fast 7 Jahre Mitarbeiter im Sachgebiet Brand-,

Zivil-, Katastrophen- und Hochwasserschutz im Dienst der Stadt Mühlheim am Main.